Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Erstversuch] Super Mario RPG
8t88:
Du solltest eine Drehscheibe Entwerfen, für "wirklich zufällige" Fraezeichenblöcke! :D
Sonst klingt lustig! :d
Tantalos:
Joshies können auch auf den Kopf springen...
Yoshies sollten auch einen Zungenattacke oder sowas haben... das wär cool. :d
MarCazm:
Nicht zu vergessen, dass sie ihre Gegner einfach verschlucken und nach einer gewissen Menge sogar ein Leben dafür rausspringt.
Tarin:
Ok mal der Reihe nach
--- Zitat ---Es gibt ne Super Mario Conversion für Savage Worlds, nennt sich Savage Mushroom Kingdom.
Zu finden hier:
http://www.savageheroes.com/conversions.htm
--- Ende Zitat ---
Inspiration ~;D Dank dafür!
--- Zitat ---Du solltest eine Drehscheibe Entwerfen, für "wirklich zufällige" Fraezeichenblöcke! Cheesy
--- Ende Zitat ---
Das klingt zwar leicht bescheuert, aber passt eigentlich genau in den Spielstil, den ich haben möchte. Die Frage ist jetzt nur, wie ich die Blöcke einbau, ohne dass ich sie dauernd erwähnen müsste.
--- Zitat ---Joshies können auch auf den Kopf springen...
Yoshies sollten auch einen Zungenattacke oder sowas haben... das wär cool.
--- Ende Zitat ---
Siehe die Sonderfertigkeit. Im Moment habe ich alle Nahkampfattacken, egal ob Auf den Kopf springen oder die Zungenattacke unter "Attacke Nah" zusammengefasst. Um die Zungenattacke weiter zu simulieren gibt es bei den Yoshis dann eben die Möglichkeit, aus einem besiegten Feind bei einem Wurf von 4+ ein Yoshi Ei zu machen. So wie es eben in Yoshi's Island und Yoshi's Story möglich war.
Was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet: Wie kann ich den besagten Kopfsprung eleganter lösen? Mir ist dabei wichtig, das System One-Shot-tauglich und möglichst regelarm zu halten, da es ohne große Einarbeitung gespielt werden soll. Zuviele Sonderregeln für die einzelnen Rassen sind also eigentlich nicht das, was ich gerne hätte.
Gruß
Tarin
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Tarin am 19.11.2008 | 17:52 ---Das klingt zwar leicht bescheuert, aber passt eigentlich genau in den Spielstil, den ich haben möchte. Die Frage ist jetzt nur, wie ich die Blöcke einbau, ohne dass ich sie dauernd erwähnen müsste.
--- Ende Zitat ---
Bei einem "normalen" Spiel können die SCs ja ein Zimmer durchsuchen.
In deinem Spiel könnte das ja dann so aussehen:
SL: "OK, ihr durchsucht das Zimmer. Im Zimmer befindet sich 1 Schrank (2 Blöcke), 1 Tisch (1 Block) und einen Teppich (1 Block). Macht zusammen 4 Blöcke."
Spieler: "OK, ich schaue mal, ob etwas interessantes im Schrank ist."
*Spieler springt einmal mit dem Kopf gegen die Wand und schaut auf der Zufallstabelle nach."
Später kann man das ganze ja auch abkürzen:
"Ihr habt das Schloss der Prinzessin betreten. Die Prinzessin ist gerade nicht da und die Wachen sind abgelenkt. Insgesamt findet ihr hier 20 Zufallsblöcke. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Prinzessin meinetwegen bestehlen."
Und wie im echten Mario ist man irgendwann reich genug, um nicht mehr gegen jeden Stein zus pringen.
--- Zitat ---Wie kann ich den besagten Kopfsprung eleganter lösen?
--- Ende Zitat ---
Gib Menschen einfach die Fähigkeit:
Springen: 1
Mit dieser Fähigkeit können sie sowohl kleine Hindernisse überwinden als auch Gegner mit Kopfsprung besiegen. (Wirkt regeltechnisch genau so, wie Nahkampf, hat aber einen anderen Namen. Das macht schon viel aus.)
Desweiteren gibt es besondere Gegner, die immun sind gegen Kopfsprünge. (z.B. diese fleischfressenden Pflanzen oder diese Tiere mit den Stacheln auf dem Rücken.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln