Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Netbooks - Eure Erfahrungen sind gefragt
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 30.12.2008 | 12:37 ---habe in Test gelesen das Samsung NC 10 hätte kein W11nLan und Bluetooth.
Jetzt als unwissender : Welche Auswirkungen hat es als User KEIN 11nWLan zu haben?
--- Ende Zitat ---
Wie Haukrinn bereits sagte: Keinen.
Und auch wenn der Standard eingeführt wird, kann er seine höhere Geschwindigkeit erst richtig ausspielen, wenn er komplett umgesetzt ist, ihn also alle Funknetzwerke sowie deren Anbieter und/oder Teilnehmer verwenden. Und wenn es auch für den Hausgebrauch Internetzugänge gibt, die deutlich schneller sind: Bisher wird da nicht einmal der aktuelle 11g-Standard ausgereizt.
So lange behält niemand sein Netbook. Und selbst wenn, sind die alten Standards nicht hinfällig, sondern funktionieren weiterhin.
(Übrigens fällt mir gerade noch ein, dass sogar mein altes Gebrauchtgerät integriertes Bluetooth hat. Habe ich bei meinem obigen Leistungsvergleich nicht aufgeführt, da ich es bisher nicht gebraucht und daher nicht als relevant empfunden habe.)
Falcon:
mmh, mein letzter PC hält jetzt 4 1/2 Jahre und der muss wohl noch 1Jahr durchhalten.
dem Netbook wird es ähnlich ergehen.
auf Bluetooh habe ich auch nicht geachtet, da ich das noch niemals in einem Gerät benutzt habe. Dafür brauchte ich aber schon einmal IR bei meinem Palm und altem Handy ;D
hätte mir gerne den EEE PC 1000H geholt aber sehe, daß es der größte von allen Netbooks sein soll, was natürlich total kontraproduktiv ist :P
Tom:
--- Zitat von: Falcon am 31.12.2008 | 10:15 ---hätte mir gerne den EEE PC 1000H geholt aber sehe, daß es der größte von allen Netbooks sein soll, was natürlich total kontraproduktiv ist :P
--- Ende Zitat ---
Kommt immer darauf an. Im vergleich zu meinem T60 14 Zoll ist mein EEE 1000H noch um einiges kleiner und man kann dank der Tastatur wirklich sehr gut tippen. Das 1000H möchte ich auf keinen Fall mehr missen, wenn ich unterwegs bin. Ein Funzelnetbook bei dem ich noch Fingerakrobat sein muss um damit vernünftig zu arbeiten, bringt mir dann doch nichts.
Wawoozle:
Da hatter recht, der Tom :D
Mein 1000H geb ich auch nicht mehr her.
Falcon:
wie lange läuft der so Maximal bei euch?
und wie siehts mit Format c: und Neuinstallationen aus? Ist die Software komplett auf CD/DVD dabei?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln