Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Eure Must-Play Liste der letzten 10 Jahre

(1/11) > >>

Falcon:
Es kommen mittlerweile so viele PC-Spiele raus, das ich längst nicht mehr alles spielen kann (was in den 90ern sogar noch mit Mühe möglich war). Da heisst es einschränken,einschränken,einschränken.

Deshalb fällt die Wahl nicht schwer sich auf die Besten der Besten zu beschränken.
Welche PC-Spiele meint ihr also MUSS man als Gamer die letzten Jahre gespielt haben, ausser MMOs und reine Multiplayertitel und unabhängig vom Genre und warum?

Ich überlege auch schon. Überlegt vor allem mal ob dabei auch neue Titel (5 Jahre) dabei sind.

Haukrinn:
1. Half Life (weils das Actiongenre in Punkto Plotarc und Atmosphäre neu definiert hat)
2. Deus Ex (hoher Immersionsgrad, hoher Wiederspielwert, weil Entscheidungen tatsächlich Konsequenzen haben, sehr gelungenes Zusammenspiel von Egoshooter- und Rollenspielelementen)
3. GTA 3 (extrem viel spielerische Freiheit)
4. System shock II (hoher Immersionsgrad, phänomenale Atmosphäre)
5. Planescape torment (hervorragende Story)

Samael:
10 Jahre?

Baldurs Gate II + Erweiterung
Starcraft
Diablo II
Oblivion
Jade Empire

EDIT:
Fallout 2

Blizzard:
Half-Life bzw. Half-Life 2 (Meilensteine im Action-Genre)
MAFIA(mindestens so gut wie ein richtig guter Mafia-Film)
Diablo/Diablo2 (Pilgrim of Action RPG+super Rendersequenzen)
StarCraft/WarCraft 3(hervorragende Rassenbalance und coole Story)
Battle Realms(bestes FernOst-RTS, mit richtig gut funktionieren SSP-Prinzip)
Gorky 17 (einzigartiger,brillanter Mix aus Rundenstrategie und Horror-Adventure mit ner kleinen Prise RPG)
Baldurs Gate bzw. Baldurs Gate 2(super Rollenspiele,und das obwohl sie das D&D-Regelwerk verwenden)
Geheimakte Tunguska/Geheimakte 2 (gehören zu den besten Adventures der letzten 10 Jahre)
Black Mirror (super Adventure mit toller Atmosphäre)
Medal of Honor/Call of Duty (sehr gut gemachte Weltkriegsshooter)
Far Cry(übertrieben schwerer aber ansonsten toller Tropen-Shooter)
BioShock(gigantischer Unterwasser-Shooter)
F.E.A.R. (einer der besten Horror-Shooter für mich, gegen den selbst Doom 3 abstinkt)

fallen mir so auf die Schnelle ein.

System Shock II müsste aber mehr als 10 Jahre auffem Buckel haben. ;)

Haukrinn:

--- Zitat von: Blizzard am 24.11.2008 | 12:39 ---System Shock II müsste aber mehr als 10 Jahre auffem Buckel haben. ;)

--- Ende Zitat ---

Nein, 9.  ;) Mein ältester genannter Titel ist Half Life; das erschien 1998.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln