Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Eure Must-Play Liste der letzten 10 Jahre

<< < (4/11) > >>

Plansch-Ente:
1. Max Payne 1 + 2 - absolut unschlagbare Story. Film Noir at it's best!
2. Deus Ex - Action RPG aus der Ego-Perspektive. Ich sehe es nicht als Shooter an (obwohl man es AUCH als Shooter spielen kann)
3. Baldur's Gate 1 + 2 - Was Rollenspiele angeht, ganz weit oben!
4. Gothic 1 + 2 - Siehe Baldur's Gate nur mit mehr Action :)
5. Fahrenheit - Interaktiver Film! Spannend ohne Ende. Leider fällt die Story gegen Ende arg ab. Aber die ersten 2/3 des Spiels sind ganz großes Kino.
6. Dawn of War, Winter Assault und Dark Crusade - Geniales Strategie-Spiel mit schöner Balance und einfacher, aber cooler Story.
7. Silent Hill (alle Teile) - die besten Survival Horror Games die es je gegeben hat. Soviel Atmosphäre hat kein anderes.
8. Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth - Spannendes Action Adventure aus der Ego-Perspektive. Leider etwas untergegangen. Völlig zu unrecht, wie ich finde.
9. Diablo 1 + 2 - Action RPG der Superlative. Düster. Böse. Blutig.
10. Arcanum - Absolut geniales Rollenspiel in einer Fantasywelt, die sich gerade in einer industriellen Revolution befindet.

DasBunker:

--- Zitat ---Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth - Spannendes Action Adventure aus der Ego-Perspektive. Leider etwas untergegangen. Völlig zu unrecht, wie ich finde.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich nur den Anfang gespielt hätte, würde ich hier zustimmen. Aber ab einem bestimmten Punkt wird es mir zu naja.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ab der Flucht aus dem Hotel war für mich da die Luft raus.

--- Zitat ---Dawn of War, Winter Assault und Dark Crusade - Geniales Strategie-Spiel mit schöner Balance und einfacher, aber cooler Story.
--- Ende Zitat ---
Dawn of War ist kein schlechtes Spiel und hat seinen Platz in einer Must-Play-Liste der letzten 10 Jahre verdient, aber mit Balance glänzt es nun wirklich nicht. (Vielleicht bin ich da auch einfach nur ein beleidigter Orkspieler, dem da die Armee kaputtgepatched wurde.)

--- Zitat ---das wars doch eigentlich oder? Und ausnahmslos gehypte Spiele. Habe noch keinen Geheimtip der neueren Zeit gelesen (bis 4-5 Jahre) wenn ich nix überlesen habe.

--- Ende Zitat ---
Eigentlich war es das nicht. Aber ein Schwung Titel die mir noch einfallen würden, fallen aufgrund deiner Einschränkung raus:

--- Zitat ---Welche PC-Spiele meint ihr also MUSS man als Gamer die letzten Jahre gespielt haben, ausser MMOs und reine Multiplayertitel und unabhängig vom Genre und warum?
--- Ende Zitat ---
Die letzten Jahre hat sich auf dem PC-Spielemarkt viel in Richtung Multiplayer verschoben.
z.B. die Battlefield Reihe oder Team Fortress 2 als reine Multiplayer Titel fallen raus, auch fallen einige Titel raus deren Singelplayer nichts besonderes war, aber deren Multiplayer zu begeistern wusste. (z.B. The Ship)

Edit: Sam&Max Season One und Season Two sind mir gerade noch eingefallen. (Klassisches Point&Klick Adventure, daß den Humor und Charme der alten Adventures von Lucas Arts einfangen konnte.)

killedcat:
1. Starcraft. Ich war ein großer Gegner von Echtzeitstrategie, bis mich Starcraft in den Bann gezogen hat. WOW!!! Balance und Spielspaß vom Feinsten.
2. Half Life 2. Die atmosphärische Dichte sucht ihresgleichen.
3. Freedom Force. Humorvolles Superheldenspiel mit Multiplayermodus und der Möglichkeit eigene Helden zu erstellen. Eine echte, leider völlig unterschätzte, Perle.
4. Diablo (1 und 2). Itemjagd wahlweise atmosphärisch (Teil 1) oder spielerisch (Teil 2) perfekt.
5. The Dig. Ein spannendes und stets packendes Adventure. Sowas wird heute nicht mehr gemacht.
6. Portal. So kurz das Spiel auch ist, so unterhaltsam ist es auch. Nicht zuletzt aufgrund des fiesen Betriebssystems GladOS. Und hinterher gibt es Kuchen. Was will man mehr?

Samael:

--- Zitat von: killedcat am 24.11.2008 | 20:11 ---
5. The Dig. Ein spannendes und stets packendes Adventure. Sowas wird heute nicht mehr gemacht.
--- Ende Zitat ---

Ahhh.. Nostalgie. Das war wirklich klasse. Ist aber doch bestimmt älter als 10 Jahre, oder? War das nicht noch 320x200?

EDIT: 1995

killedcat:
1995. Passt aber, weil das Spiel seiner Zeit voraus war  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln