Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Savage Worlds] Sundered Skies – gritty-britty Fantasy/Zuhause beim Battellord

<< < (3/3)

Zornhau:

--- Zitat von: Jörg.D am 24.11.2008 | 16:37 ---Hier zeigte sich die erste Schwäche des Systems, da es uns nicht möglich war mit dem fliegenden Schiff über die Gegner zu kommen um uns abzuseilen und einen Angriff zu starten.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte das denn nicht möglich sein?

Climbing the Void (in den settingspezifischen Regeln) erlaubt über gegnerische Schiffe zu steigen und gibt +2 auf Shooting-Würfe und vergleichende Boating-Würfe. Außerdem kann man vom TIEFER fliegenden Schiff aus nicht geentert werden - da steht jedoch nichts, daß man nicht vom HÖHER liegenden Schiff aus entern könne!

Es ist sogar durch die höhere Positon einfacher das für das Entern nötige Parallel-Manöver hinzubekommen (+2 auf Boating, wie oben aufgeführt).

INSELN kann man jedoch NICHT MIT SCHIFFEN von oben aus erreichen, da diese eine Art "Glocke" über sich haben, die die Schiffe in meilenhohem Abstand über die Inselgeographie ableitet. - Wer jedoch mittels der passenden Magie ausgestattet ist, daß er einen freien Fall von mehreren Kilometern Höhe übersteht, der kann sich als "Luftlandetruppe" versuchen.

oliof:
Ja, nach den Regeln wäre das gegangen. Die Sache liegt aber zu lange zurück, als dass ich jetzt noch sagen könnte, warum es damals so gelaufen ist.

Zornhau:
Ich wollte das nur hier klar gestellt haben, weil ich diesen Spielbericht bei den aktuell irgendwie aufgekommenen Fragen zu Sundered Skies im SW-Unterforum verlinkt habe. - Nicht daß jemand den Eindruck hat, daß es sich (wie im Spielbericht so bezeichnet) um eine "Schwäche des Systems" handelte.

Nicht das Regelsystem inklusive Settingregeln "schwächelte" hier, sondern die AUSLEGUNG durch die Spielleitung gewährte den Spielern diese an sich erlaubte Aktion nicht. - Das ist somit etwas völlig anderes.

oliof:
Es kann auch sein, dass die Piraten einfach erfolgreich geflohen sind. Ich weiss es wirklich nicht mehr.

MSch:

--- Zitat von: oliof am 11.01.2009 | 14:53 ---Es kann auch sein, dass die Piraten einfach erfolgreich geflohen sind. Ich weiss es wirklich nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Bevor wir fancy Flugmanöver machen konnten hatten wir sie schon angeschossen und die sind hektisch abgedreht. Da wir aber eine Mission hatten (und eh schon spät dran waren) sind wir nicht hinterher.

Ciao,

MSch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln