Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Feder & Schwert stellt D&D 4E ein
Taysal:
Ich glaube die Frau wurde schon gegangen.
Roland:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.04.2009 | 13:36 ---Die Hälfte von Etwas ist besser als das Ganze von Nichts.
--- Ende Zitat ---
Stellt sich oft als Milchmädchenrechnung 'raus.
Feuersänger:
Eine Milchmädchenrechnung ist qua Definition das Gegenteil davon. Eigentlich sogar ziemlich genau das, was WotC da abgezogen hat. Sich vorzustellen, dass man seinen Kram für irgendeinen selbsterdachten Phantasiepreis verkaufen könnte, und das dann auch erfolgreich umzusetzen, sind halt zwei Paar Stiefel. Genau das beschreibt der Begriff "Milchmädchenrechnung".
Asdrubael:
Genau, selbsterdachte Phantasiepreise kann sich nur Porsche leisten ;D
Und davon ist WotC gerade weit entfernt
Ich frage mich nur, was für eine Geschäftspolitik dahinter steckt. Wollen die sich auf den amerikanischen Kernmarkt zurückziehen und nur noch Bücher in Englisch veröffentlichen, um jegliche zusatzaufwände eines größeren Vertriebsnetzes zu sparen? Ist grundsätzlich evtl keine dumme Taktik in einer Finanzkrise aber doch ziemlich dumm umgesetzt ::)
Boba Fett:
--- Zitat von: Joe am 21.04.2009 | 15:28 ---Ich frage mich nur, was für eine Geschäftspolitik dahinter steckt.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich vermute mal, es ist die typische amerikanische Gewinnsteigerungs-Mentalität, die das verursacht hat.
"D&D 3 lief in Deutschland gut? Okay, dann muss D&D 4 noch besser laufen! Schafft Ihr nicht? Gut, dann suchen wir uns jemanden, der das schafft!"
So tickt der amerikanische Johnson... (massig Pauschalisierung enthalten, ist mir bewusst)
Ich finde es gut. Word of Darkness weg, D&D weg, jetzt muss nur noch Schmidtspiele kommen und Ulisses die DSA Lizenz abnehmen (und einstampfen) weil Fan Pro die gar nicht weitergeben durfte und Shadowrun in deutsch eingestampft werden, weil FASA inzwischen Microsoft gehört, und dann hätten wir wirklich mal einen interessanten Markt in unserem kleinen bundesteutschen Ländle... (massig Ironie und Provokation enthalten...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln