Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Feder & Schwert stellt D&D 4E ein
Jestocost:
Aber der Text hört sich eher so an, dass ab Januar 2009 jemand anderes die Lizenz bekommen hat...
Boba Fett:
--- Zitat von: Mondbuchstaben am 27.11.2008 | 15:32 ---Das ist doch faktisch schon so. Mit Pathfinder haben sie doch schon die populärere Variante des Regelsystems unter Lizenz.
--- Ende Zitat ---
Naja, nicht wirklich, oder?
D&D ist immer noch hundertmal bekannter als Pathfinder.
Das ist so als würde man sagen, Ulysses hätte mit Iron Kingdoms das populäre Setting des Regelsystems unter Lizenz - das ist aber nach wie vor Forgotten Realms.
Ich lese da kein "denn jemand anderes hat die Lizenz übernommen" zwischen den Zeilen heraus.
Allerdings liest es sich "bemüht sachlich". "wir möchten in kenntnis setzen" ist nicht gleich "wir bedauern, mitteilen zu müssen"
--- Zitat von: Jestocost am 27.11.2008 | 15:39 ---Aber der Text hört sich eher so an, dass ab Januar 2009 jemand anderes die Lizenz bekommen hat...
--- Ende Zitat ---
Für mich liest sich das: Wir haben zukünftig nicht mehr die Lizenz D&D rauszubringen, deswegen konzentrieren wir uns auf das, was wir noch rausbringen können.
Nebenbei hat das aber auch den Vorteil, dass das Warhammer RPG wohl schneller rauskommt.
Denn ein Verlag muss eine gewisse Veröffentlichungs Kadenz haben, um vom Umsatz leben zu können.
Wenn sich diese nur noch auf ein Produkt beschränkt, wird davon entsprechend mehr erscheinen.
6:
--- Zitat von: Boba Fett am 27.11.2008 | 15:36 ---@CP: Magic war Umsatztechnisch in einer ganz anderen Liga als D&D.
--- Ende Zitat ---
Das ist richtig. Allerdings wäre der Aufwand, gerade wegen den durch MTG schon vorhanden Resourcen nicht besonders hoch (ich behaupte mal, dass F&S einen höheren Aufwand leisten musste, als die Küstenzauberer selber leisten müssten, wenn sie das Produkt vermarkten würden).
Boba Fett:
@CP: Warten wir es ab, ist hier doch eh alles Spekulatius (auch wenn der lecker ist und Spaß macht). ;)
6:
--- Zitat von: Boba Fett am 27.11.2008 | 15:47 ---@CP: Warten wir es ab, ist hier doch eh alles Spekulatius (auch wenn der lecker ist und Spaß macht). ;)
--- Ende Zitat ---
Der kommt aber jedes Jahr früher. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln