Medien & Phantastik > Sehen

Empfehlt mir Anime

(1/11) > >>

Nathanael:
Ich habe mich lange für Anime nicht interessiert bis ich mal Ghost in the Shell gesehen habe, der mich ziemlich begeistert hat. Teil 2 fand ich auch ziemlich gut (stimmt es das ich jetzt vom GitS Fandom fertig gemacht werde ;) ?), die Serie eher nicht. Zwei Filme die ich mir erstmal vorgemerkt habe sind Jin-Roh (Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe waren vielversprechend) und Akira (wohl der Klassiker schlechthin, ich habe ihn noch aber nicht gesehen). Wichtig ist mir, dass der Zeichenstil halbwegs realistisch ist (ich mag kleine Kinder mit großen Augen eher nicht) und das es vielleicht nicht auf "japanische Art und Weise" zu abgedreht ist. Ihr könnt auch gerne Serien empfehlen, ich habe bisher nur wenig davon gesehen, z.b.  das was früher auf Viva lief (eins hieß glaube ich Hellsing) hat mir eher nicht gefallen. Vielleicht ist es schwierig wegen meiner sehr allgemeinen Vorgaben was zu empfehlen, versucht es aber.

Könnt jemand der aus dem Raum Hilden/Düsseldorf eine Videothek die eine gute Auswahl an Animes hat (in Düsseldorf soll es eine geben, die nur solche hat)?

Suro:
Wenn dir Ghost in the Shell gefallen hat, guck dir doch einfach mal Standalone Complex und Standalone Complex Second Gig an - die Serien "zu den Filmen", werden von vielen für besser gehalten als die Filme selbst.

Nathanael:

--- Zitat von: Nathanael am 29.11.2008 | 01:43 ---Ich habe mich lange für Anime nicht interessiert bis ich mal Ghost in the Shell gesehen habe, der mich ziemlich begeistert hat. Teil 2 fand ich auch ziemlich gut (stimmt es das ich jetzt vom GitS Fandom fertig gemacht werde ;) ?), die Serie eher nicht.

--- Ende Zitat ---

Die wenigen Folgen, die ich früher auf MTV gesehen habe, haben mich nicht so begeistert. Aber da es nur wenige waren, müsste ich eigentlich die Serie nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Callisto:
Ich liebe ja die Serie Wolfsrain, kann noch empfehlen Neon Genesis Evangelion natürlich und El Hazard.

Das ist nur mein Senf dazu :)

Wolfsrain ist sehr romantisch, NGE versucht witzig und philosophisch zu sein, El Hazard ist einfach nur geil !

EDIT: EL Hazard ist witzig, romantisch, episch ... geilo

DasBunker:
Trigun, Berserk und GunGrave mag ich persönlich ganz gerne.
Und Jin-Roh kann ich sehr empfehlen.

edit: unvollständig Sätze komplettiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln