Medien & Phantastik > Sehen

Empfehlt mir Anime

<< < (6/11) > >>

MarCazm:
Gun X Sword sollte man gesehen haben.
Samurai Champloo wurde schon genannt.
Full Metal Alchemist ist auch ganz nett.
Trinity Blood wenn man möchte, Hellsing Ultimate tut's aber auch.

Imago:
Mmmh ich denke mal wenns es GitS war magst du SF.

Ergo Proxy wurde glaub ich noch nicht genannt. Eine fast zerstörte Welt, eine dystopische Kuppelstadt, eine Gesellschaft die sich von Robotern und Andoiden bedienen lässt die von einem seltsamen Virus befallen werden und mittendrin ein junger Einwanderer ohne Gedächtnis. Mehr erzählen wär ein Verbrechen.

Jin-Roh unbedingt angucken. Hat eigentlich schon wer hier die anderen Teile der Kerberos Saga (Realfilme, Serie, Hörspiel) gesehen und kann dazu was sagen?

Bei Gits gibt es noch eine neuere Filmauskopplung der Serie, Solid State Society die wirklich sehr, sehr schick ist.
Bei der Serie auch unbedingt Second Gig angucken auch wenn die erste Staffel nicht so gefallen hat. Die Zweite ist imo besser.

Wenn man einfach nur schöne Bilder und ein wenig verkitschte-melancholische aber auch nicht schlechte Story will: Byozokou 5 Centimeter (oder so), The Place promised in our early Days, Voices of a distant star. Nun gut, kleine Kinder mit großen Augen hast du zumindest in "Voices" schon ... lohnt sich trotzdem ;)
Wegen der Sache habe ich mich auch zurückgehalten dir den ganzen alten Studio Ghibli Kram zu empfehlen ... aber dir entgeht was...sind halt aber zum Großteil "Kinderfilme".

Wenn du auf Mechas stehst wär Macross Zero noch empfehlenswert. Riesenroboterclinch um eine Südseeinsel mit sehr schicker Optik.

Ach ja und unbekannter aber auch mit Mechas, Politik und so: FLAG. Eine Serie über zwei Kriegsfotografen komplett durch Kameransichten (Stils, Video, Webcam) gezeigt was ein eigenartiges Feeling aufkommen lässt.

WitzeClown:

--- Zitat von: MarCazm am 29.11.2008 | 17:25 ---Trinity Blood wenn man möchte, Hellsing Ultimate tut's aber auch.

--- Ende Zitat ---

Lohnen sich eigentlich beide.

Ich meine warum zwischen dem Gunslinger und den Vampirnazis entscheiden müssen, wenn man beide haben kann.

MarCazm:

--- Zitat von: WitzeClown am 29.11.2008 | 18:14 ---Lohnen sich eigentlich beide.

Ich meine warum zwischen dem Gunslinger und den Vampirnazis entscheiden müssen, wenn man beide haben kann.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich lohnen sich beide. Aber ich hab Kumpels denen gefällt das Eine aber das Andere nicht und umgekehrt. ;D
Daher hab ich es mal etwas ungünstig ausgedrückt in der Hoffnung Interess auf beide zu erzeugen. ~;D

Funktionalist:
....und ich mag beide nicht. :p ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln