Medien & Phantastik > Sehen

Empfehlt mir Anime

<< < (8/11) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

mir fehlen in der Liste der empfehlenswerten Mangas noch die Filme Appleseed / Appleseed Ex Machina. Nach einer Katastrophe wird in der Stadt Olympus ein gesellschaftliches Experiment gewagt. Humanoide Roboter sollen dafür sorgen das menschliche Emotionen / Gewalttätigkeit nicht noch Mal in den Untergang führen. Natürlich ist das Konzept nicht unumstritten so das es immer wieder zu Umsturzversuchen kommt. Neben der Action in Kampfrüstungen kommen auch die gesellschaftlichen Fragen nicht zu kurz. Es gibt wohl auch eine wirkliche Serie aber mir sind auch einzelne Filme lieber.

Eine amerikanische Mangaadaption stellt Robotech dar. Ein außerirdisches Raumschiff stürzt auf der Erde ab. Die so genannte SDF 3 stößt für die Menschheit das Tor zum Weltraum und einer überlegenen Technologie auf. Aber eine außerirdische Kriegerrasse ist der Spur der SDF 3 gefolgt.
Die Serie ist älter und das merkt man dem Zeichenstil auch an. Sehr gut gefallen hat mir das Gleichgewicht zwischen Mechaaction, Charakterentwicklung und den Ausblicken auf die politische Entwicklung.
Es gibt auch einen Film zur Serie. Dieser setzt aber Wissen aus der Serie vorraus und steht nicht alleine.

Gruß Jochen

Imago:
Appleseed ist imo aber nur wegen der Grafik zu empfehlen. Die Story ist bei Teil 1 belanglos und bei Teil 2 teilweise sogar leicht schmerzhaft. Noch schlimmer in der Kategorie "nette 3D Graphik +schlechte Story" ist dann Vexille. Der ist alles andere als empfehlenswert.

Selganor [n/a]:

--- Zitat ---Nur noch ein Hinweis von Moderationsseite:

Wenn ihr Links zu Serien angebt dann achtet doch bitte auf die Legalitaet dieser Links.

Mir ist bekannt dass es im Netz Fansubs und sogar direkte Download/Streaming-Sites gibt bei denen man die Sachen ziehen/anschauen kann.
In den wenigsten Faellen sind diese aber legal (wenn ihr euch nicht sicher seid ob die Site legal ist geht sicherheitshalber mal von "nein" aus), daher bitte KEINE Links zu Seiten deren (fehlende/unsichere) Legalitaet das Forum gefaehrden koennte.

Danke.

--- Ende Zitat ---

Timo:
@Imago & Arkam
die Manga sind besser(Appleseed)

Funktionalist:
die mangas schlagen in eine sehr rauhe politische Bresche und kombinieren graueKOmmitees mit einer Reihe pers. Probleme, Leistungsdruck und Vorurteilskonflikten innerhalb und außerhalb einer schnellen Eingreiftruppe...
machen keinen schlechten EIndruck! (habe nur Band 6-8) hier rumfliegen.
wenn meine Freundin durch ist (und sie die nicht haben möchte) kann ich die gerne verschicken.
sers,
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln