Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Vista Home - WLAN disconnectet alle 25-30min
Ein:
Okay, habe das mit den Energieeinstellungen geändert. Mal sehen, ob es hilft.
Ein:
Hilft auch nicht.
ClemLOR:
Servus.
Das ist schade.
Das Problem besteht von Anfang an und dauert schon seit 6 Wochen an. Alles, was Du probiert hast und was hier empfohlen worden ist läuft ins leere.
Mal auf der Hersteller seite des Notebooks im Support oder im Forum recherchiert, ob das ein bekanntes Problem ist?
Wenn auch das ergebnislos bleibt, dann nutze die Gelegenheit zum Gewährleistungstausch/ zur Gewährleistungsinstandsetzung (Reparatur, Nachbesserung), sofern das für dieses Notebook noch zu haben ist (gehe ich mal von aus ...).
Welches Notebook Modell ist das denn? Und was für ein WIFI/WLAN Gerät ist darin verbaut?
Grüße
ClemLOR
JohnStorm:
Also ich habe mal gegoogelt.
- Es könnte am Router liegen, und zwar wenn nur WPA und nicht WPA2 als Verschlüsselung verwendet wird, weil Vista mit so "altem" Zeug nicht kompatibel ist
- Hat der Router eine Energiesparfunktion, vielleicht liegts daran?
- Autoconfig für WLAN deaktivieren
- Testen ob es an der Firewall liegt
Ein:
@JohnStorm
Danke das war ein guter Tipp. Wie ich gerade sehe wird der Schlüssel fürs WPA genau alle 30min aktualisiert, was ziemlich genau mit der Disconnect-Zeit zusammenpasst. Ich werde dann mal WPA2 probieren, wobei ich mich da vage daran erinnere, dass mein Router damit nicht ganz so wollte, und ansonsten den Intervall hochsetzen.
Einstweilen erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln