Medien & Phantastik > Hören

[Diskussionsthread] Hörbeispiele aus allen Musikrichtungen

<< < (15/16) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Christian Preuss am  5.12.2008 | 16:33 ---@Arbo:
Mich wundert übrigens mit dem Wortspiel in der sig, dass Du noch keine Hörbeispiele für Krautrock gebracht hast. ;)

--- Ende Zitat ---

Die kommen demnächst von mir.  :)

Arbo:
@ Christian Preuss:

Ah, O.K. ... dann Rock.

Und KrAutrock ... da wollte ich keine Eigenwerbung machen. ;)

Nee, ernsthaft: Wenn ich mir so anschaue, was sich so Krautrock nennt, dann glaube ich ... das muss niemand kennen. ;)

Arbo

Callisto:
ach wisst ihr, ich kenn mich weder mit Jazz, noch Blues, noch Swing, noch R'n'B aus. Ich mag nur Colin James und über The Streets hab ich mal gehört, dass der Ska-einfluß hätte. Ausserdem war mir der Thread einfach zu sehr auf Metal und Rap getrimmt. Ich meine, ich liebe Metal und Rock aber ich wollt ja was neues lernen und neue Sachen kennenlernen.

Und was genau ist jetzt Ska?

Ich schau mal in den Hörbeispielthread... ob da nun mehr drinne ist :)

Funktionalist:
@Callisto
Mir ist der Thread auch noch fast zu sehr Rock/Metallastig, aber das hat sich ja gerade etwas geändert. *yippieh*
Und zu Ska dürfte schon etwas drin stehen!

@Punk (Alrik und Arbo)
Könnte man das bündeln? dann bleibts übersichtlicher.
wenn ich wieder in Münster bin und Lautsprecher am Rechner habe höre ich mich mal durch die Links, vllt ist ja was cooles dabei!

@SKA
welche der Bands gehört denn zu welcher Welle?

sers,
Alex

Swafnir:
Doom Metal aka Sludge ist aber leider schlicht und ergreifend falsch. Hat teilweise gleiche Trademarks, ist aber nicht gleichzusetzen.

Sludge Metal ist ne eigene Sparte, die eng mit New Orleans verbunden ist. Der Erfinder Kirk Windstein ist übrigens ein echt netter Typ - und braucht keinen Psychiater - aber seine Frau (Bardame aus New Orleans) hat nen echt echt üblen Cajun-Dialekt.

Adonios Beispiele für Doom sind gut, aber da fehlt einfach noch CANDLEMASS  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln