Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dungeonslayers - freies Oldschool-H&S-System
Greifenklaue:
M20 wäre auch mein Tipp gewesen (von Microlight selber gibt es ja noch weitere Varianten).
Greifenklaue:
Hab mir die Zeit genommen und den Macher interviewt.
Vielleicht ist was interessantes dabei?
Greifenklaue:
Mittlerweile ist der 4te Dungeon-2-Go eingetrudelt. Scheint cool zu sein.
Die Fracht der Bannterra
-> http://dungeonslayers.de/seiten/main/downloads.htm
"FastFood-Dungeon Nummer 4 hat angelegt und lockt unerfahrene Helden in küstennahe Gewässer an Bord der "Bannterra".
Das kleine Szenario kann gemütlich an einem Abend durchgespielt werden und gibt einen wasserlastigen Lückenfüller ab, wenn die Küstenreise mal wieder etwas Abwechslung vertragen könnte oder noch etwas Zeit bleibt, bis das Schiff der Charaktere ablegt und den Hafen verlässt.
Also Korkwesten, Schilfhalme und Ruderboote gezückt - die Bannterra, die wartet schon..."
Greifenklaue:
Mittlerweile gibt es ja diverse One-Page-Dungeons, einen englischen und baldig einen französischen Ableger und nun wurde es auch noch durch Erwähnung in Spiegel online "geadelt".
Wer hat es schon probiert? Oder die Dungeons zweckentfremdet?
Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen, obwohl es mehrmals auf dem örtlichen rollenspieltreff angeboten wurde.
MicroLite, hier von ClemLOR mit Dungeonslayers im Vergleich.
http://22568.rapidforum.com/topic=101067134702 das forum ist übrigens umgezogen, jetzt findet man den Vergleich hier.
cyberfrog:
Hat außer mir vielleicht noch jemand den Eindruck, daß Dungeonslayers beim Sprung von v2 auf v3 etwas explodiert ist?
Bei DSv2 war alles auf 3 Seiten kompakt zusammegefasst.
Je 1 Seite für Charaktererschaffung, Regeln und Ausrüstung.
Minimalistisch, geeignet zum schnellen losspielen.
Für mich persönlich irgendwie ein guter HeroQuest-Ersatz mit gutem Rollenspielaspekt, der als Zweit-/Drittrollenspiel viel Spielpaß verspricht.
So sehr ich eine Umsetzung von DS für andere Welten/Settings begrüße, befürchte ich jedoch eine Aufblähung des Kernregelwerks.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln