Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die gedreht werden sollten
Jiba:
Das "Erlkönig-Manöver". Als Abenteuer-Serie. So richtig mit Goethe und Schiller und Fechtduellen mit Napoleons Schergen. Hach, da würde ich mich auch selbst gleich ans Drehbuch setzen.
(Prinzipiell wäre aber auch schon Schiller's "Räuber" eine tolle Vorlage für eine TV-Serie).
Und es wird mal Zeit für eine sich dezidiert ernstnehmende Nibelungen-Verfilmung mit vernünftigem Budget.
Boni:
Oh ja, die Nibelungen im HBO-Format. Da wäre ich auch für.
Flamebeard:
--- Zitat von: Jiba am 21.05.2019 | 20:23 ---Und es wird mal wieder Zeit für eine sich dezidiert ernstnehmende Nibelungen-Verfilmung mit vernünftigem Budget.
--- Ende Zitat ---
Fixed it for you.
Ich bin Fan dieser Fassung. Den hatten wir vor einigen Jahren mal wieder in Stuttgart in der Liederhalle mit Live-Orchester.
Klar wäre auch eine mit modernen Mitteln gedrehte Fassung interessant. Ich habe aber Angst davor, was z.B. Michael Bay aus dem Material machen würde...
Boba Fett:
Ich würde einen Elric von Melnibone' Film schön finden.
Oder gleich eine Trilogie...
rillenmanni:
Ich möchte eine knackige Verfilmung des Abenteuers "Seuche an Bord" (DSA1) haben! Eine gar garstige Seuche droht in [Hafenstadt] auszubrechen. Sowohl der Ausbruch muss verhindert werden, als auch das Wissen um die Gefahr muss eingedämmt werden. Leider sind die Seeleute des Schiffs, die sich infiziert haben, derzeit überall in der Stadt verteilt. ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln