Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Near Future - Timeline - Brainstorming

<< < (3/9) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Christian Preuss am  8.12.2008 | 16:57 ---Es gab mal im ZDF vor ca. einem halben Jahr eine vierteilige Dokumentation wie die Wissenschaft in 50 Jahren aussehen würde. Vielleicht wäre das schonmal eine interessante Grundlage.

--- Ende Zitat ---

Oh Gott, bitte nicht.

Ich hab selten eine schlechtere (Pseudo)dokumentation gesehn.
Viel zu flach, teils falsch recherchiert, aber extrem populistisch und fern jeglicher Realität.

Frank Schätzing ist nicht kompetent.

Imago:

--- Zitat ---Cool, wäre einmal eine positive Zukunftsvision.
--- Ende Zitat ---
Mmmh, ich fänd etwas undefinierteres cooler ;)
Und so utopisch find ich Transhuman Space jetzt auch nicht. Aber toll ist es schon. XD

Problem beim RPG ist halt immer ... wenn alles positiv ist, woher spannende Konflikte nehmen.

--- Zitat ---- cool fände ich natürlich noch die matrix(cyberpunk-matrix... nicht matrix-matrix... ihr wisst was ich mein oder) aber glaube ich irgendwie nicht so recht das es das wirklich geben wird... dafür brauch das bestimmt viel zu viel bandbreite...
--- Ende Zitat ---

Dafür hätte ich bisher die Lösung das über eine sehr fortgeschrittene Neurologie direkt ins Hirn einzuspeisen, quasi die Zentren die fürs Träumen zuständig sind kontrolliert anzuleiten. Der Kopf macht sich seine Bilder quasi selber.

--- Zitat ---- luftschiffe in modern
--- Ende Zitat ---
Als Luftbus/fähre, Modegag sicher denkbar.

--- Zitat ---- mondforschungsstationen
--- Ende Zitat ---
Wozu wären die gut?

--- Zitat ---- irgendeine neue möglichkeit energie zu gewinnen... auch wenn es dann die desensibilisierung zu atomstrom geben wird...
--- Ende Zitat ---
Das ist eine kritische Sache. Fusionsenergie könnte zu spät entwickelt und zu teuer werden. Solarenergie macht nur orbital im großen Stil Sinn. Hatte ich mir schonmal überlegt um die Raumfahrt anzuheizen... Vorschläge?

Mir fällt gerade auf das wir zusehends bei Technologie landen. Wie stehts mit Politik? Weil mir langweilig war hab ich mal ne Karte mit derzeitigen Militärbündnissen und Konflikten (meistens nach Wiki) angelegt. Wo verschieben sich eurer Meinung nach evtl noch die Grenzen? Und meint ihr das NATO/SCO Bestand haben werden?

Rote Sterne = größte derzeitige Konflikte (laut Wiki, gemessen an Opferzahlen)
gelbe Sterne = Sonstige Konflikte, hab bestimmt ein paar vergessen. Wenn ja, bitte Bescheid sagen.
Blau = NATO, EU, US-Verbündete
Rot = Shanghai Cooperation Organization
Grün = diverse afrikanische (Wirtschafts?-)Bündnisse
Braun = Ostafrikanische Gemeinschaft

Heretic:

--- Zitat von: Zero am  8.12.2008 | 21:48 ---- cyberware sehe ich nicht so sehr... viel eher die klon variante... (oh ihr arm ist ab? da klonen wir ihnen doch einen neuen)

--- Ende Zitat ---

http://www.welt.de/wissenschaft/article1362194/Erste_Armprothese_die_mit_Gedanken_gesteuert_wird.html
http://www.stern.de/computer-technik/technik/:Gedankengesteuerte-Armprothese-Der-Mensch-Technik/617594.html

Soweit ich mich noch dran erinnern kann, läuft das Feedback in zwei Richtungen...
Soll heissen, er kann bewegen, aber auch schon rudimentär fühlen.
Et voila: Cyberwareprototypen der 1. Generation.

Pyromancer:
Das Netz wird unser Leben total durchdringen. Wir sind heute ja schon im Schnitt gerade mal 15 Sekunden vom Wikipedia-Eintrag entfernt, wenn uns etwas interessiert. Das wird in Zukunft auf ungefähr null Sekunden schrumpfen.
Wir treffen jemanden auf der Straße, der uns bekannt vorkommt: Ein Zwinkern, und über seinem Gesicht wird der Name eingeblendet, sein Facebook- oder StudiVZ-Eintrag, und was wir ihm vor zwei Jahren mal an PMs und Emails geschickt haben.
Personalisierte Werbung, wenn man an einem Laden vorbeiläuft.
Wenn wir von A nach B durch die Stadt laufen wird der kürzeste Weg dezent farblich hinterlegt.
Drahtloses Micro-Payment. Im Bahnhof die Rolltreppe benutzen statt zu Fuß gehen? Die 2,8 Cent werden automatisch abgebucht.

Heretic:

--- Zitat von: Tobias D. am  8.12.2008 | 22:48 ---Drahtloses Micro-Payment. Im Bahnhof die Rolltreppe benutzen statt zu Fuß gehen? Die 2,8 Cent werden automatisch abgebucht.

--- Ende Zitat ---
"Unrealistisch!", bisher muss man nicht für Rolltreppen blechen und sobald etwas bezahlpflichtig wird, was vorher kostenlos war, gehn Menschen auf Barrikaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln