Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Near Future - Timeline - Brainstorming
DasBunker:
--- Zitat ---Vorschläge für "Bastel Kits" sein?
--- Ende Zitat ---
Warum nicht?
Durchbruch in der Gen-Forschung: Forced Evolution in der Dose! ~;D
MadMalik:
Mir kommen da sofort Bioshock asoziationen... auch wenn das mehr Magic-pseudoexplained-with-genetics war.
Trotzdem sehr stylish.
Waldviech:
Hmmm.....wie wäre es mit dem:
Kosmos-Experimentierkasten Gentechnik
(für Kinder ab 8)
Züchte dir deine eigenen Flische oder Mini-Dinosaurier ! Lerne, wie man neue Bakterien entwirft ! Bastele deinen eigenen Ultimator-Mutanten !
DasBunker:
Ansonsten ist natürlich Grey Goo immer mal eine Überlegung wert.
Zero:
--- Zitat von: Imago am 8.12.2008 | 22:41 ---Dafür hätte ich bisher die Lösung das über eine sehr fortgeschrittene Neurologie direkt ins Hirn einzuspeisen, quasi die Zentren die fürs Träumen zuständig sind kontrolliert anzuleiten. Der Kopf macht sich seine Bilder quasi selber.
--- Ende Zitat ---
ja... aber trotzdem bräuchte man dafür ne menge bandbreite und auch rechenpower... man muss ja schon die grundlegenden informationen übermitteln das alle auch wirklich das gleiche "sehen"... und wenn man jede person als eigenes icon darstellt muss man auch jeweils die änderungen der zustandsvektoren von allen an alle senden... gut man kann da noch mit einem "sichtbereich" arbeiten... aber insgesamt ist das schon eine ziemlich vermaschte struktur... und mit dingen wie verschiedenen instanzen, ladezeiten und lags will man sich in einer matrix bestimmt nicht abgeben...
--- Zitat ---Wozu wären die gut?
--- Ende Zitat ---
ehrlich gesagt... ich weiss es nicht... ich weiss aber auch nicht mal wofür die ISS wirklich gut ist ;)
--- Zitat ---Mir fällt gerade auf das wir zusehends bei Technologie landen.
--- Ende Zitat ---
ja... weil technologie fortschreitet... politik wird wahrscheinlich noch eine ganze weile das gleiche hauen und stechen sein wie seit ner ganzen weile...
--- Zitat von: Heretic am 8.12.2008 | 22:45 ---http://www.welt.de/wissenschaft/article1362194/Erste_Armprothese_die_mit_Gedanken_gesteuert_wird.html
http://www.stern.de/computer-technik/technik/:Gedankengesteuerte-Armprothese-Der-Mensch-Technik/617594.html
Soweit ich mich noch dran erinnern kann, läuft das Feedback in zwei Richtungen...
Soll heissen, er kann bewegen, aber auch schon rudimentär fühlen.
Et voila: Cyberwareprototypen der 1. Generation.
--- Ende Zitat ---
cool... das wusste ich noch nicht... ich tippe trotzdem insgesamt eher auf die klon variante... einfach weil menschen denke ich lieber ihre organe zurück haben wollen als einen "ersatz"...
--- Zitat von: ChristophDolge am 8.12.2008 | 22:56 ---Neben Technologie und Politik finde ich auch (belebte) Umwelt und Klima interessant - wie viel Prozent der heute lebenden Tierarten wird es noch geben? Haben wir überhaupt noch Urwälder? Wie sieht es mit Desertifikation aus? Machen uns neue Krankheiten zu schaffen oder haben wir immer noch Probleme mit den Alten (HIV? Malaria? Multiresistente Tuberkel-Stämme ? um mal einige Beispiele zu nennen)
--- Ende Zitat ---
ich tippe drauf das die umwelt noch ziemlich leiden muss... aber irgendwie wird der mensch sich bestimmt eine maschiene zur sauerstoff produktion bauen...
und die krankheiten von heute werden wahrscheinlich weitgehend besiegt... aber dafür wird es einfach neue geben an denen eine weile zu rätseln ist... (z.b. bestimmt irgendwann einmal falsch "programmierte" nanobots... (are you my mummy)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln