Das Tanelorn spielt > [SR] Into the Shadows
[Episode II] Everybody knows
der.hobbit:
Unbehaglich seht ihr zu, wie der schlecht rasierte Typ in seinem abgetragenen Anzug ein Rauchwölkchen in den Raum bläst. Er hat euch alle eingehend gemustert, aber noch nicht viel gesagt. Schwer stützt er sich auf den trennenden Schreibtisch.
"Mir ist scheißegal, was ihr nach Feierabend macht. Ehrlich. Ich kenne Gestalten wie euch. Aber es ist mir egal. Vorgestern hatten wir eine Massenpanik. Sehr unschön, und es waren genug Kiddies von hohen Tieren in dem Schuppen, dass es richtig Ärger geben wird. Verzogene Bälger, die mehr Autos als ich Hemden habe. Aber das will man niemandem antun."
Er deutet mit der Zigarette auf die Bilder, die im Monitor an der Wand regelmäßig wechseln. Feuerwehrmänner und Polizisten, die durch das Sub-5 gehen, zahlreiche Verletzte, noch mehr tote. Eingeschlagene Schädel, zerfetzte Hälse, Bissspuren in Armen und Beinen.
"Es ist schon seltsam" gedankenversunken blickt er den ständig wechselnden Schreckensszenarien zu "Hier meine Lieblingsszene." Er drückt ein paar Tasten auf seinem Keyboard, und im Monitor seht ihr wieder, wie der Troll über Marcias Bein stolpert, Kugeln in seinem Leib einschlagen, er zu Boden geht. "Saubere Arbeit. Wie gesagt - mir ist egal was ihr in eurer ... Freizeit macht. Heute ist mir das scheißegal. Ich will nur wissen, was da drinnen vorgegangen ist. Wer immer das war, dem will ich die Beine langziehen. Eure kleinen Runs interessieren mich nicht die Bohne - es sei, denn einer von euch hat damit etwas zu tun." Er fixiert euch alle. "Wenn einer von euch damit drinsteckt ..." er schüttelt den Kopf "... ich werde ihn fertig machen, dass ihr das wisst, ich mache ihn richtig, richtig fertig. Also. Was ist im Sub-5 geschehen? Erzählt dem guten Detective Nolan einmal, was passiert ist."
Erwartungsvoll schaut er euch an.
Imion:
>>Tja, Detective,<<
sage ich mit der Gelassenheit, die der kleine Möchtegern-Kartenhai bei Profi-Pokerspielern bewundert während ich mich im unbequemen Stuhl des kargen Verhörraums zurücklehne.
>>wie sie sehen können hat die Meute aus irgendeinem Grund die Beherrschung verloren und ist recht heftig aufeinander losgegangen. Ich als gesetzestreuer Bürger habe nur versucht mich zu schützen.<<
Wenn Robin das rauskriegt bekomme ich wieder was zu hören, na Prima!
>>Was zu dieser Situation führte entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe nur dafür gesorgt, dass ich unbeschadet aus der ganzen Scheisse rauskomme.
Waren sie schon mal in einer ähnlichen Situation?<<
Ich lege eine Kunstpause ein um die Frage wirken zu lassen, betrachte kurz meine Reflexion im Spiegel an der Wand zu meiner Rechten von dem ich weiss, dass mich durch ihn zwei psychologisch geschulte Freunde-und-Helfer genau im Auge haben, und fahre fort.
>>Astreine Notwehr, da können Sie jeden fragen, der auch nur eine einzige Folge einer beliebigen Gerichtsserie im Trid gesehen hat.
Wenn sie mich also nicht festnehmen wollen, würde ich jetzt gerne wieder gehen, Detective.<<
ChristophDolge:
// Der Polizist kennt mich als Stuart Rosenberg - meine Original-SIN, die ich mir für Kontakte mit der Polizei vorbehalte. Besser, dort kennt man meine Fake-SINs gar nicht erst.
>>Ich hoffe, sie verstehen auch unsere überstürzte Flucht. Ich war mir sicher, dass diese zufällige Aktivierung der Sprinkleranlage die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr alarmiert haben musste. Wir hatten also unsere Schuldigkeit getan - mein hypokratischer Eid band mich daran, die Menschen, die ich noch schützen konnte, zu schützen. Ich sah keine Möglichkeit, dem Treiben ein Ende zu bereiten, weshalb ich nur befürworten konnte, dass wir so schnell verschwunden sind. Wir waren alle nur zum Tanzen und flirten dort - wie ihnen die Sicherheitsvideos beweisen dürften, wir waren selbst so erstaunt, wie sicherlich Sie auch, als wir uns dort von einer Horde Irrer umgeben sahen. Gibt es noch andere Überlebende?<<
Ich wäge kurz ab, ob ich von der Gewebeprobe berichten soll - gesehen haben sie auf dem Video sicherlich, wie ich sie genommen habe. Also entscheide ich mich dafür.
>>Wie sie sicherlich wissen, konnte ich eine frische Probe vom Gewebe eines dieser Verrückten sichern. Nicht, dass sie das nicht auch getan hätten, da bin ich mir sicher, aber ich kann ihnen gern die spärlichen Informationen, die ich gesammelt habe, überlassen, als Zeichen meines guten Willens, sozusagen. Mich würden als von dieser Horrornacht direkt Betroffener natürlich auch einige ihrer Kenntnisse interessieren.<<
Dann versuche ich ihm noch zu schildern, was mein medizinischer Eindruck vom Zustand der anderen Partygäste war. (4 Erfolge. Siehe Hier)
DARTH EVI:
// vorstellig geworden als Francis O`Brian
Carth wartet bis der Doc seine Ausführungen zuende bringt als er anfängt zu reden
>>Man erkennt doch astrein auf den trids das die ganze Menge verrückt gespielt hat, und warum hätten wir dort bleiben sollen und uns auch von den wild gewordenen Türstehern abknallen lassen sollen ?? Das sehe ich ganz anders!!<<
Carth geht vor zum Schreibtisch und Stützt sich mit seinen Händen auf eben diesem ab
>>Wir haben ihnen jetzt alles gesagt was sie wissen wollten oder auch ohnehin vielleicht schon mitbekommen haben, von daher wäre es ganz nett wenn sie uns jetzt alle wieder gehen lassen würden, Detectiv<<
Carth schaut ihm tief in die Augen aber nicht mit einem bedrohlichen sondern eher einem aufrichtigen, ehrlichen Blick.
Skyrock:
//Ich bediene mich verfreilich meiner falschen Identität als Ines Alvarez.
Marcia rutscht unruhig hin und her und scheint sich eher unwohl zu fühlen. Was auch immer sie an Widerstandskraft in ihrem Körper hat, an ihrem Geist scheint er eingespart zu sein.
>>Señor, ich weiß gar nicht was das soll. Bei mir war es einfach so, wie man bei mir in der Nationalgarde sagt: Always ready, always there.
Ich habe mich einzig und allein dem Schutz der aufrechten Bürger gewidmet, und seit wann muss Recht vor dem Unrecht weichen? Ich habe auch niemand mutwillig angegriffen, und ich habe auch keine Waffe genommen und geschossen, ich habe nur gehandelt wo es notwendig war, und mit so viel Gewalt wie notwendig war.
Vielleicht hätte ich mir noch die Opfer näher anschauen können, aber... ich hatte keinen Anhaltspunkt, keine Ausrüstung, nichts zur Desinfektion, und keine Ahnung ob das ansteckend ist. Auch eine Sanitäterin muss an die eigene Sicherheit denken... Und ich habe Kinder, die mich vermissen würden, Señor.
Ich habe schon mehr geleistet, als die meisten treusorgenden Mütter in einer solchen Lage riskieren würden.<<
Sie kaut nervös mit ihrem Hauer an der Oberlippe.
>>Ich habe alles gesagt, was ich sagen konnte.<<
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln