Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Bekannte SF-Geschichten als Slipstream-Aufhänger...
Waldviech:
Und noch´n knuffiges Vorbild für eine Slipstreamkampagne :
Die Galaxy-Rangers !
Um das umzusetzen sind an und für sich nur minimalste Veränderungen notwendig. Der Look des Slipstream müsste auf 80iger-Jahre-Samstagmorgen-Cartoon-Optik modernisiert werden, was ja in dem Falle lediglich Kosmetik ist. Wichtig wäre natürlich auch noch eine kleinere "League of Planets", die dem Reich der Königin Paroli bietet. Als Mitglieder bieten sich da natürlich ein paar der offensichtlich guten Fragmente wie Simia und Mechanos an. Anders als im By-The-Book-Slipstream haben die Erdlinge natürlich auch ein Heimatfragment - ein blühender, erdähnlicher Planet mit ähnlichen Bedingungen wie im irdischen Nordamerika, der bis zur Ankunft der Raumarche der Erdlinge unbewohnt war. Der bekommt dann einen schicken Namen wie etwa "Liberty", "New Hope" oder "Texaron" und ab geht die Post. Die Spieler übernehmen natürlich die Rolle von Galaxy-Rangern. Anathraxa passt natürlich auch weiterhin hervorragend als Gegner (wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß die Königin des Kronen-Imperiums eine der primären Inspirationen für Anathraxa war ;) )
MarCazm:
Dann brauchst du aber Mechas um Ramrot da mit reinpacken zu können und die Renegade Einheiten der Outrider wollen da auch mal nicht außen vor lassen. ;D
Waldviech:
Ne, das wäre dann Saberrider ! Das wäre zwar auch ne Idee, liefe aber doch etwas anders als bei den Galaxy-Rangers (die haben nämlich keinen Mecha - die haben "nur" Cyberpferde und spezielle Kräfte durch Gehirnimplantate)
MarCazm:
--- Zitat von: Waldviech am 29.01.2009 | 22:16 ---Ne, das wäre dann Saberrider ! Das wäre zwar auch ne Idee, liefe aber doch etwas anders als bei den Galaxy-Rangers (die haben nämlich keinen Mecha - die haben "nur" Cyberpferde und spezielle Kräfte durch Gehirnimplantate)
--- Ende Zitat ---
OMG!!! Wie konnt ich das verwechseln. Hatte wohl nen komplett Aussetzer. Is vielleicht auch etwas zu lang her. Jaja der Kerl mit dem bionischen Strahlenarm, die 08/15 Psychotante, der Quotenschwarze mit seinem komischen elektronischen Teil, dass irgendwelche Dinge tut und natürlich der coolste von denen: Gooseman, Mr Formwandler.
Waldviech:
Macht nichts - nach so vielen Jahren kann man da ja mal was verwechseln. Wobei das Grundkonzept der beiden Serien sich ja recht stark geähnelt hat - Western im All, eine kleine Gruppe von wagemutigen Gesetzeshütern, eine Geheimwaffe (im einen Falle den Mecha, im anderen die Implantate), eine Bedrohung aus dem All....wobei ich die Galaxy-Rangers etwas Slipstream-geeigneter finde: Weil bei denen eine Vielzahl verschiedenster Aliens eine große Rolle spielt und das All daher bunter und vielfältiger wirkt. Bei Saberrider waren die Outrider ja, wenn ich mich recht erinnere, die einzigen Aliens.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln