Medien & Phantastik > Sehen

Terminator 4 (Salvation)

<< < (26/30) > >>

Monkey McPants:
Leute, ihr seid beide keine Vorbilder für respektvolle Diskussionskultur, aber regt euch mal ab, ok?

Dammi:
...schon das dritte Mal. Wo bleiben die Mods! ;)

scrandy:
Also ich glaube das ist doch ein grundsätzliches Problem mit den heutigen Filmen. Die Effekte bestimmen die Plots und die Schauspieler und Medienbosse haben einfach zu viel zu sagen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich momentan lieber gute Serien schaue, da ist das Budget genau richtig und die Effekte zwar gut aber nicht protzig.

Was den T4 betrifft finde ich ist er im vergleich zu anderen aktuellen Filmen deutlich besser als ihn diese Diskussion darstellt, aber ich kann auch verstehen warum manche ihn nicht mögen. Er hat halt nen Haufen Logikfehler und verschenktes Potential aber viele Logiklöscher hatte Star Trek 11 auch und der wurde nicht verrissen.

Also im Grunde kann man für beide Seiten gut argumentieren und der Rest ist einfach nur Geschmackssache.

In jedem Fall ist die Serie zu Terminator deutlich besser und führt in allen Belangen die Legacy von T2 weiter. Insbesondere die 2. Staffel ist der absolute Hammer. Aber sie wurde leider danach abgesetzt obwohl mitlerweile selbst die Fachredakteure auf die Barrikaden gehen. Also: Wenn ihr gute Terminator Sachern sehen wollt, dann schaut euch T2 an und danach direkt die Serie. (Aber schaut ein paar Episoden mehr als den Piloten, denn der ist eigentlich nur mit Action ohne Sinn produziert worden um den Sender zufriden zu stellen)

Uebelator:

--- Zitat von: scrandy am 19.06.2009 | 13:42 ---In jedem Fall ist die Serie zu Terminator deutlich besser und führt in allen Belangen die Legacy von T2 weiter. Insbesondere die 2. Staffel ist der absolute Hammer. Aber sie wurde leider danach abgesetzt obwohl mitlerweile selbst die Fachredakteure auf die Barrikaden gehen. Also: Wenn ihr gute Terminator Sachern sehen wollt, dann schaut euch T2 an und danach direkt die Serie. (Aber schaut ein paar Episoden mehr als den Piloten, denn der ist eigentlich nur mit Action ohne Sinn produziert worden um den Sender zufriden zu stellen)

--- Ende Zitat ---

Im Ernst? ich erinnere mich da in einer der ersten Folgen an sowas wie einen Terminator-Kopf aus der Vergangenheit, der irgendwie mit in die Gegenwart gereist ist und dann auf dem Körper eines Toten weiterhin Sarah Connor und ihren Sprössling jagt. Das fand ich so grottig, dass ich die Serie nicht mit gutem Gewissen weitergucken konnte. Die wird aber noch besser?

scrandy:
Also die zweite Folge ist schon deutlich besser aber so richtig ab geht es erst ab Folge 4/5. Und die zweite Staffel setzt noch mal einiges an Tiefe oben drauf, verlangt aber auch vergleichsweise viel Geduld. Dafür bekommt man dann am Ende der Staffel auch was geboten, was man wirklich echte Science Fiction nennen kann und was auch mehr in die Inhaltlich/Philiosophische Komponente von Terminator reicht.

Logische Fehler wie der Kopf kommen später nicht mehr vor. Die Serie hat jedoch eine andere (aber reizvollere) Timeline als T3 und T4. Definitiv eine Bereicherung für Fans, die Terminator nicht ausschließlich wegen der Action gucken, aber selbst die Action kommt in den meisten Episoden nicht zu kurz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln