Medien & Phantastik > Sehen
Terminator 4 (Salvation)
Ranor:
--- Zitat von: scrandy am 19.06.2009 | 13:42 ---Also ich glaube das ist doch ein grundsätzliches Problem mit den heutigen Filmen. Die Effekte bestimmen die Plots und die Schauspieler und Medienbosse haben einfach zu viel zu sagen.
--- Ende Zitat ---
Ganz so verallgemeinern würde ich das zwar nicht, aber du hast natürlich nicht ganz unrecht. T4 wurde bspw. von den Produzenten auf PG13 getrimmt, wobei eine höhere Freigabe den Film wohl auch nicht gerettet hätte. Allerdings gibt es doch immer wieder kleine Wunder - ich hätte z. Bsp. niemals gedacht, dass ein Film wie Watchmen tatsächlich so als Big Budget-Produktion kommen könnte. Ob der Film gut ist, ist eine ganz andere Frage, aber er war schon ein sehr anderer Blockbuster.
--- Zitat ---Er hat halt nen Haufen Logikfehler und verschenktes Potential aber viele Logiklöscher hatte Star Trek 11 auch und der wurde nicht verrissen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch Star Trek verrissen... >;D
--- Zitat ---Wenn ihr gute Terminator Sachern sehen wollt, dann schaut euch T2 an und danach direkt die Serie. (Aber schaut ein paar Episoden mehr als den Piloten, denn der ist eigentlich nur mit Action ohne Sinn produziert worden um den Sender zufriden zu stellen)
--- Ende Zitat ---
Die Serie finde ich erträglich (ich habe aber nur die erste Staffel gesehen), aber ohne Cameron ist Terminator wohl einfach nicht mehr meins..
Uebelator:
--- Zitat von: scrandy am 19.06.2009 | 13:42 ---Viele Logiklöcher hatte Star Trek 11 auch und der wurde nicht verrissen.
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn man wollte, könnte man Star Trek wirklich gut kaputtreden, aber das wurde (zumindest hier im Forum) nicht so sehr getan, wie bei Terminator. Woran mag das liegen? Ich schätze, das liegt daran, dass sich Terminator 4 einfach ganz furchtbar ernst nimmt. Bei Star Trek gabs zwar auch jede Menge Kritikpunkte, aber mir hat er dennoch mehr Spaß gemacht als T4, weil er irgendwie locker flockig daherkam und man bei StarTrek irgendwie schon dran gewöhnt ist, dass sie Logiklöcher gern mal mit ein bissl Technobabbel zukitten.
Dammi:
Huhu!
--- Zitat von: Uebelator am 19.06.2009 | 14:32 ---Ja, wenn man wollte, könnte man Star Trek wirklich gut kaputtreden, aber das wurde (zumindest hier im Forum) nicht so sehr getan, wie bei Terminator. Woran mag das liegen? Ich schätze, das liegt daran, dass sich Terminator 4 einfach ganz furchtbar ernst nimmt.
--- Ende Zitat ---
Hrm, das Gefühl hatte ich bei dem Film ehrlich gesagt nicht. Er war definitiv ernster als T3 und T2, aber das ist ja alleine aufgrund des Kriegsthemas ja schon vorprogrammiert. Mit ST kann ich den nicht vergleichen (hab den noch nicht gesehen), würde ich aber auch nicht machen weil das so an Äpfel und Birnen erinnert.
Gruß,
Dammi
scrandy:
Der Vergleich war lediglich auf die Logikfehler und der Ausrichtung der Story an festgelegten Actionszenen bezogen gewesen. Sonst haben die Filme natürlich nichts miteinander zu tun. Aber ich wette, Leute, Transformers wird das Problem bestimmt auch haben. Jedenfalls riecht der Trailer schwer danach. Hoffentlich irre ich mich...
Thot:
--- Zitat von: Ranor am 19.06.2009 | 10:10 ---Nun, ich werfe dir Ignoranz vor
[...]
Ach ja, halte dich doch in deinem Tonfall etwas zurück. [...]
--- Ende Zitat ---
Ohne Worte. ::)
Zurück zum Thema: Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Film sich "ganz furchtbar" ernst nimmt. Das geht ja schon aufgrund der Prämisse nicht. Was aber stimmt, ist, dass die menschlichen Charaktere relativ kalt sind, und das ist in so einer Situation eben realistisch - sie leiden natürlich alle an einem ordentlichen Posttraumatischen Stresssyndrom.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln