Medien & Phantastik > Sehen
Terminator 4 (Salvation)
Ludovico:
Hab ihn gerade gesehen und bin gut gelaunt. Der Eintritt hat sich gelohnt, denn er entsprach genau meinen Erwartungen. Ein paar Gags und Bezüge zu alten Filmen waren drin, Christian Bale als John Connor... Ok, Bale find ich eh cool... und halt mordsmäßig viel Geballer.
Mehr wollte ich nicht und das bekam ich.
Wawoozle:
War auch drin...
Ich fand ihn furchtbar.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Trötende Riesenmaschinen die Menschen sammeln kennt man schon aus Krieg der Welten, nur besser, und wenn das Ding dann auch noch Motorradbots "ausschleust" dann sind wir vollends bei Transformers.
Den Rest hat mir dann allerdings der Kampf gegen den CGI-Arnie gegeben.
Der 4. reicht um längen nicht an 1 und 2 heran.
Ranor:
Terminator Salvation ist der unlogischste Bullshit, der mir seit langer Zeit untergekommen ist.
Beispiele:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Widerstand hat komplette Luftwaffenstützpunkte unter freiem Himmel. Mit A10-Bombern. Einfach so. Skynet scheint nicht in der Lage zu sein, einmal einen der Satelliten zu benutzen und die Rebellen einfach von Erdoberfläche zu bomben. Dann wird die ganze Zeit UNVERSCHLÜSSELT innerhalb des Widerstandes gefunkt und spricht frei von der Leber weg von dem großen, geheimen Angriff gegen Skynet.... Ah ja, und laut Film erreichen die Funksprüche aus Los Angeles auch irgendwelche Rebellen im Urwald welche die Funksprüche mit ihrem Radio empfangen. Warum nochmal hat Skynet den Widerstand bisher nicht ausgelöscht? Weil... ja, weil es halt so im Drehbuch steht. Der ganze Film ist voll mit solchem Mist.Spoilerfrei: Da passt nichts zusammen, der Film ist von vorne bis hinten totales Stückwerk. Die Handlung ergibt KEINEN Sinn. Damit meine ich nicht "keinen Sinn" wie bei einem typischen Blockbuster sondern wirklich keinen Sinn. Weiterhin ist kein einziger der menschlichen Charaktere auch nur ein bisschen sympathisch (eine klitzkleine Ausnahme ist vielleicht Kyle Reese). Immerhin ist der Film halbwegs kompetent inszeniert, auch wenn die Schnitte von einer Szene zur anderen oftmals völlig willkürlich wirken.
Ach ja: Am Ende ist McG dann gar nichts mehr eingefallen und er hat den Endkampf einfach eins zu eins aus Terminator 1 & 2 übernommen, eimal kurz durchgerührt, einen Schuss Alien 3 dazugegeben und fertig
Das ist der mit Abstand schwächste Teil der Reihe dessen neue Ideen alle nicht funktionieren bzw. keinen Sinn ergeben und der in seinen ansehnlichen Momenten platt die ersten beiden Teile kopiert.
P.S.: Bale hat in dem Streifen gar nichts gerissen. Ich gehe sogar soweit ihn als Fehlbesetzung zu bezeichnen.
Dammi:
@Ranor: Hrm... das deckt sich ja dann mit dem Link den Selganor gepostet hat. Meh. ich guck den trotzdem.
Ranor:
Ich habe ihn mir auch angeschaut, obwohl die meisten Kritiken ziemlich übel waren. Ist halt Terminator, dass musste ich einfach sehen. Dummweise ist der Film aber wirklich mies.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln