Medien & Phantastik > Sehen
Terminator 4 (Salvation)
Thot:
--- Zitat von: Gauntlet am 6.06.2009 | 20:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Ja, aber... ist das schon passiert? Kyle Chekov (Ist das jemanden aufgefallen?) Reese lebt ja noch. Im Moment ist Connor ja nur nervig, ausser Skynet weiß durch irgendwas mehr. Es ist ja alles nicht so ganz stimmig im Terminator Universum. Im ersten Teil standen die Maschinen kurz vor der Niederlage. Trotzdem gibt es 3 weitere Teile.Irgendein Wissen muss aus der Zukunft in die Vergangegnheit gelangt sein. Und damit mein ich nicht nur den Terminator.Ist Terminator Salvation eigentlioch ein Prequel oder ein Sequel?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Na, was wird wohl das zweite gewesen sein, was die ganzen Terminatoren in der Vergangenheit getan haben? Mal im Ernst, wenn man jemanden in der Zeit zurück schickt, dann sorgt man doch dafür, dass der einem so viele wichtige Informationen wie möglich vorbereitet.
Morpheus:
War gestern drin.
Ui war der grottig. :o
Um die Stimmung etwas aufzuheitern:
Hallo ich bin Skynet eine auf Windows basierende Lebensform die sich als evil Overlord betätigen will.
Notiz an mich selbst für den anstehenden Patchday damit es beim nächsten mal besser hinhaut:
1. Ich habe Mechs in meinem Arsenal. Das ist zwar cool, aber wenn ich sie zum aufsammeln von menschlichen Veruschsobjekten? Slaven? Gefangenen? oder was auch immer
verwende ich das doch irgendwie Verschwendung von Ressourcen. Das können ein paar Terminatoren erledigen, der Mech kann inzwischen ein paar Rebellen Basen platt machen.
2. Ich habe selbstfahrende mit MGs ausgerüstete Motorräder. Das ist zwar cool, aber sie haben noch die kleine Designschwäche das sie wenn sie einmal umgefallen sind nicht mehr aufstehen können. Da muss ich mir noch was überlegen.
3. Was die coolen Motorräder angeht. Die sollen Menschen terminieren und nicht von ihnen als fahrbarer Untersatz verwendet werden.
Notiz an mich selbst. Sitze und Lenker ausbauen.
4. Fabriken die Mini-Atombomben in Terminatoren einbauen sollten mit mehr als nur einem aktiven Terminator und einem Prototyp bewacht werden, sonst könnte ich eine Tages in die Luft fliegen... äh ups....
5. Als oberste Maschine habe ich eigentlich keine Verpflichtung meinen Werkzeugen meinen Plan zu erklären.
Ich programmiere sie einfach entsprechend.
6. Wenn ich schon dem zutiefst menschlichen Gefühl nachgeben will zu prahlen, dann sollte ich dem Subjekt vor dem ich prahle vielleicht eine Wache zur Seite stellen.
Vor allem wenn das Subjekt ein Maschine/Mensch Hybrid ist das auch diese zutiefst menschlichen Gefühle plagen.
7. Ich habe eine neue überlegene Terminator Reihe (Model Steirer Bua). Das ist gut. Vielleicht sollte ich sie aber auch noch auf etwas anderes als nur den Nahkampf programmieren. Eine Kleinkaliber Pistole würde reichen.
8. Zum neuen Model:
Pack und Wurf-Subroutine. Check.
Pack und Quetsch-, Ausreiss-, Halsbrech-Subroutine. Verbesserungswürdig.
Wer möchte weitermachen? >;D
Yerho:
--- Zitat von: Morpheus am 7.06.2009 | 14:21 ---Wer möchte weitermachen? >;D
--- Ende Zitat ---
Ich fühlte mich für einen Moment ernsthaft versucht, Deiner Aufforderung nachzukommen. Aber dann wäre ich zum Judgement Day noch nicht fertig ... ;)
pharyon:
War am Sonntag drin und muss sagen: Allen (berechtigten) Kritiken zum Trotz hats Spaß gemacht und war kurzweilig. Aber ja: Das Niveau von T1 oder T2 erreicht er nicht. Gutes Mittelmaß.
--- Zitat von: Morpheus am 7.06.2009 | 14:21 ---Hallo ich bin Skynet eine auf Windows basierende Lebensform die sich als evil Overlord betätigen will.
Notiz an mich selbst für den anstehenden Patchday damit es beim nächsten mal besser hinhaut:
1. Ich habe Mechs in meinem Arsenal. Das ist zwar cool, aber wenn ich sie zum aufsammeln von menschlichen Versuchsobjekten/ Sklaven/ Gefangenen oder was auch immer verwende ich das doch irgendwie Verschwendung von Ressourcen. Das können ein paar Terminatoren erledigen, der Mech kann inzwischen ein paar Rebellen Basen platt machen.
2. Ich habe selbstfahrende mit MGs ausgerüstete Motorräder. Das ist zwar cool, aber sie haben noch die kleine Designschwäche das sie wenn sie einmal umgefallen sind nicht mehr aufstehen können. Da muss ich mir noch was überlegen.
3. Was die coolen Motorräder angeht. Die sollen Menschen terminieren und nicht von ihnen als fahrbarer Untersatz verwendet werden.
Notiz an mich selbst. Sitze und Lenker ausbauen.
4. Fabriken die Mini-Atombomben in Terminatoren einbauen sollten mit mehr als nur einem aktiven Terminator und einem Prototyp bewacht werden, sonst könnte ich eine Tages in die Luft fliegen... äh ups....
5. Als oberste Maschine habe ich eigentlich keine Verpflichtung meinen Werkzeugen meinen Plan zu erklären.
Ich programmiere sie einfach entsprechend.
6. Wenn ich schon dem zutiefst menschlichen Gefühl nachgeben will zu prahlen, dann sollte ich dem Subjekt vor dem ich prahle vielleicht eine Wache zur Seite stellen.
Vor allem wenn das Subjekt ein Maschine/Mensch Hybrid ist das auch diese zutiefst menschlichen Gefühle plagen.
7. Ich habe eine neue überlegene Terminator Reihe (Model Steirer Bua). Das ist gut. Vielleicht sollte ich sie aber auch noch auf etwas anderes als nur den Nahkampf programmieren. Eine Kleinkaliber Pistole würde reichen.
8. Zum neuen Model:
Pack und Wurf-Subroutine. Check.
Pack und Quetsch-, Ausreiss-, Halsbrech-Subroutine. Verbesserungswürdig.
Wer möchte weitermachen? >;D
--- Ende Zitat ---
9. Alle T600 werden zwecks Verbesserung der Bewegungsfreiheit des Kopfes zurückgerufen.
10. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Mensch-Hybrid-Terminatoren werden nicht mit echten Herzen ausgestattet. Für den Fall, dass eine meiner Einheiten doch mal eine wichtige Führungsperson terminiert haben sollte.
p^^
Arkam:
Hallo zusammen,
ich sehe in dem Film kein Requel und auch kein Sequel sondern einen Ausbruchsversuch.
Der erste Film war ja nun Mal eine Billigproduktion und es wahr wahrscheinlich keine Fortsetzung geplant. Da war es wichtig das mit dem Finalkampf die Bösen besiegt und die Guten gesiegt hatten.
Der zweite Film stand dann vor einem Problem. Wie macht man einen zweiten Teil eines angeschlossenen Films? Hier nutzt man aus das es ja noch ein zweites katastrophales Ereigniss gibt das man verhindern könnte. Es gilt also den "Tag des Jüngsten Gerichts", Atomkrieg, zu verhindern und damit gleichzeitig die Machtübernahme Skynets.
In Teil Drei stellt sich das Problem verschärft. Wie sieht denn jetzt unsere Story aus? Nachdem im zweiten Teil ja die zwar negative aber filmisch so interessante Story um Skynet verhindert wird. Da hilft ja nur die alten Bedingungen wieder herstellen und dann das volle Potential der Geschichte aus dem ersten Teil nutzen.
Jetzt fangen wir also neu an und zwar mit einem Thema das wahrscheinlich auch nach dem dritten Teil und der eigentlich abgeschlossenen Geschichte aus dem zweiten Teil noch die Leute ins Kino bringt.
Einen Film aus dieser düsteren Zukunft. Also etwas was wenigstens ich und das wohl nicht als Einziger sich schon nach dem esten Teil gewünscht hat.
Aus der Erfahrung mit den Vorläufern heraus backt man jetzt kleine Brötchen. Nicht was die Ausrüstung angeht. Denn hier kann man jetzt mit fortgeschrittener Computertechnik und einem ordentlichen Budget im Rücken aus dem Vollen schöpfen.
Aber bei der eigentlichen Geschichte. So wird zwar ein Ziel erreicht aber Skynet existiert weiter und die Rebellen haben auch noch nicht gewonnen.
Ich bin gespannt ob man die Trilogie zu Ende bringen wird und wie offen das Ende des dritten Films sein wird.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln