Medien & Phantastik > Sehen

Terminator 4 (Salvation)

<< < (20/30) > >>

Red White Dragon:
Ich bin der Meinung, dass John Connor für das ganze Schlamasel verantwortlich ist. Der erste terminator wurde ja zurückgeschickt,um John Connor zu verhindern. Dadurch erfährt Skynet, dass die Menschheit eine Bedrohung für ihn ist und will sie vernichten. Ohne John Connor wäre Skynet Web4.0 oder so ;9

Uebelator:
Was ich extrem seltsam fand war folgendes:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als Skynet dem guten Marcus seinen total cleveren Plan offenbart hat, hat sie gefühlte fünf Minuten darüber palavert, dass ihm ja gelungen sei, was sie schon sooo lange versucht habe: John Connor umzubringen.

Ja? Wieso hat sie das denn versucht? John Connor war doch zum Zeitpunkt des Films eine ziemlich kleine Leuchte, die hier und da mal ein bissl Propaganda ins Land gefunkt hat. Und die Tötungsversuche aus den Vorgängerfilmen kann sie ja nicht gemeint haben, denn von denen dürfte sie ja nichts wissen, da sie die ja erst in ihrer eigenen (mittlerweile allerdings obsoleten) Zukunft unternimmt.

Und wieso stand Kyle Reese auf Platz 1 von Skynets Tötungsliste? Der junge Mann wird doch erst in der Zukunft zurückgeschickt, um letztlich John zu zeugen. Theoretisch dürfte Skynet doch gar nicht wissen, dass Kyle Johns Vater ist. Und wenn Skynet das doch weiss, warum zur Hölle steckt sie den Kerl dann in eine Zelle, anstatt ihn einfach zu killen?

Bluerps:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaub, der Drehbuchschreiber war durch die ganzen Zeitreisen zu verwirrt und dachte Skynet würde von den Geschehnissen aus den Vorgängerfilmen wissen. Ergo versucht es schon länger John Connor zu töten und weiss, das es das durch Kyle Reese Tod ebenfalls erreicht.

Wobei die Bedeutung von John Connor eh witzig war. Mal war er ein kleiner Truppführer und mal war er eine Legende und im Grunde der eigentliche Führer des Wiederstands. Wobei letzteres bei den Witzfiguren auf dem U-Boot auch kein Wunder wär.

Bluerps

Uebelator:

--- Zitat von: Bluerps am  9.06.2009 | 17:46 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaub, der Drehbuchschreiber war durch die ganzen Zeitreisen zu verwirrt und dachte Skynet würde von den Geschehnissen aus den Vorgängerfilmen wissen. Ergo versucht es schon länger John Connor zu töten und weiss, das es das durch Kyle Reese Tod ebenfalls erreicht.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, aber... Kyle Reese identifiziert - Kyle Reese plattgemacht - Problem gelöst? Warum muss dafür noch John Connor im blau leuchtenden Hochhaus rumrennen und sich mit Mecha-Arnold prügeln?

Bluerps:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht war das ja schon arrangiert und der zuständige Exekutionator kam einfach zu spät. ;)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln