Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Systemvorstellung] MES: Mal Eben Schnell

<< < (8/8)

Gabriel:
Regelwerk  geupdated auf V1 Alpha 3.

- Charakterbogen auf ein Blatt reduziert
- Kampfregeln leicht vereinfacht
- Regeln für Wahnsinn eingefügt
- Layout verändert und zwei Seiten gespart
- Kleine Regelnmodis (sowas wie Talente mehrfach nehmen entfernt)

Gabriel:
/bump

Ich habe gerade eine aktualisierte Fassung online gestellt, wo ich diverse Erkenntnisse aus dem Spieletest eingearbeitet habe.
Downloadlinks.

eine Übersetzung des Grimoirs ist in Arbeit.

Mr.Renfield:
moin, da ich auf der suche nach etwas völlig anderem gerade zufällig über diesen tread stolperte, betreibe ich mal etwas nekromantie und poste für den unwahrscheinlichen fall, daß es wen interessiert, meine version des charakterbogens inklusive dem mEn für charbau und im spiel relevanten regelwerk (einmal alles auf einer seite, einmal alles im spiel relevante auf einer seite plus ein paar weiterführende anmerkungen).

gabriel kenne ich seit ner ewigkeit und als wir noch in der selben stadt wohnten, spielten wir häufig miteinander. seitdem nur noch 1-2 mal pro jahr, sowohl sme als auch andere systeme.

die hier geposteten charbögen sind gabriel bekannt, aber nicht in irgendeiner form "offiziell abgesegnet", also ein inoffizielles fanprodukt zu einem offiziellen fanprodukt ;-)

ich selbst leite seit jahren onehsot/conrunden eigentlich nur noch mit sme (auch wenn sich sowohl generell mein spielstil als auch meine interpretation der SME-regeln in einigen punkten von gabriels unterscheidet) und erfahre im feedback zum system eigentlich immer recht viel zuspruch (zugegebenermaßen natürlich nur von leuten, die auf cons überhaupt bereit waren, sich sowohl ihnen als auch "der szene" unbekannten systemen anzuvertrauen).

die aspekte sind bei mir anders aufgeteilt als bei gabriel.

die hier gepostete version hat noch trefferpunkte, mittlerweile verzichte ich auf jene komplett, dafür gibts einfach jedes mal, wenn wer schaden nimmt, ne wunde (pro erfolgsgrad) die als nachteil (-3 auf proben) zählt.

sollte jemand diese oder andere regeln in höflichem tonfall diskutieren wollen, stehe ich gerne zur verfügung, falls gewünscht, kann ich auch zur illustration mal ein paar beispielcharaktere posten (auch wenn die teilweise spoiler zu meinen conabenteuern enthalten können).

achja, interessanterweise ist SME (wenn auch in der form, wie die leute es durch mich kennenlernten statt durch das "offizielle" regelwerk) derzeit soweit ich das trotz sporadischen besuchen beurteilen kann neben pathfinder aktuell das meistgespielte regelsystem (also auch von anderen leuten geleitet) auf dem hiesigen offenen rollenspieltreff, wird also vermutlich nicht hundertprozentscheiße sein, auch wenn (oder weil) es keine regeln zur erzählrechtverteilung, trefferzonentabellen oder ähnlichen kram enthält, der (meiner meinung nach) den spielfluß mehr hemmt als fördert.

EDIT kommafehler

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln