Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fallout 3 als P&P?
8t88:
@Crujach:
Meine Wahl wäre (von am ehesten bis zum letzten):
-LiQUiD
-nWoD
-Dark Heresy
-Fate
-ORE
-Hero System
Blizzard:
Mit D20?
*duck und flücht*
~;D
@Crujach: Das von B-Unker verlinkte Ding habe ich mir vor Jahren auch mal gezogen und testgespielt...und es spielt sich wie Fallout 1&2. Uns hat es damals Spaß gemacht, aber wir haben es nicht oft gespielt,so dass ich ansonsten leider recht wenig dazu sagen kann.
Der Vorteil ist aber: Das Teil ist ein reines Fan-Produkt, und nix Kommerzielles. Mein Vorschlag daher: Lade es Dir runter, schau'es Dir an, probier's aus. Wenn es Dir dann nicht zusagen sollte, kannst du es einfach getrost löschen und hast noch nicht mal Geld dafür ausgeben müssen.
Khouni:
--- Zitat von: Blizzard am 21.12.2008 | 12:05 ---Mit D20?
--- Ende Zitat ---
Mit DSA? ~;D
Ne, probiere mal die SW-Conversion! Das macht schon Spaß. Wie schon gesagt, Gurps wäre auch nicht schlecht, aber vielleicht ein wenig zu kompliziert. Wollt ihr dreckig und rauh spielen, oder einfach nur die Sau herauslassen?
ragnar:
Ich würde zu Savage Worlds raten, denn Kämpfe gehören zu Fallout einfach dazu und Savage Worlds bietet einen ganz guten Kompromiss aus Sterblichkeit und "Heldenhaftigkeit".
--- Zitat von: Wawoozle am 12.12.2008 | 11:01 ---Ich würde UA oder die Nemesis-Variante der ORE nehmen
--- Ende Zitat ---
Das ist doch verdammt tödlich, oder nicht? Das ist Fallout nicht (Allerhöchstens auf den ersten paar Stufen und dann kann man laden).
--- Zitat von: Blizzard am 21.12.2008 | 12:05 ---Mit D20?
*duck und flücht*
~;D
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Es ist S.p.e.c.i.a.l. eigentlich sehr ähnlich (und im Gegensatz zu FalloutPnP ohne Taschenrechner spielbar) und es gibt einige vorgefertigte "Sammelsorien" an Regeln die ein schnelles losspielen erlauben würden.
Khouni:
Na ja, dann eher True20 oder so
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln