Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Szenarioideen] Erforschung einer unbekannten Insel

<< < (2/3) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Alex am 15.12.2008 | 09:42 ---Im Rahmen eines Fantasy-Szenarios möchte ich die Spieler eine Insel entdecken lassen, die früher einman von einer unbekannten Rasse bewohnt wurde. Die Charaktere sollen dieses Eiland jetzt erforschen und kartographisieren.
Was könnte den Charakteren noch begegnen außer Ruinen und Monster?
Was könnten andere interessante Szenarioaufhänger sein?


--- Ende Zitat ---
Du kennst das alte D&D-Expert-Set-Abenteuer "Isle of Dread"?

Das ist nämlich EXAKT das, was Du hier suchst. - Ich habe die Isle of Dread schon x-mal mit unterschiedlichen Fantasy-Rollenspielen eingesetzt. Es lohnt sich wirklich diese klassische Vorlage zu kennen.

Skele-Surtur:
Ich bin ja für einen verwahrlosten Schiffbrüchigen, der mittlerweile nur noch zusammenhangloses Zeug schwafelt, in dem immer wieder das Wort "Dagon"=> :ctlu: vorkommt. Das wird sie eine Weile beschäftigen!  >;D

Dann dreht sich natürlich alles um die Fragen: Wer ist der Typ? Wo kommt er her? Was ist passiert?
Vielleicht wissen die Spieler ja auch schon wer er ist, nur bekommen sie aus seinem wirren geplapper nicht raus, was mit seinem Schiff passiert ist.

Oh, die "Insel" ist natürlich in Wirklichkeit eine Riesenschildkröte. Zu klichehaft? Wie wärs mit einer UNTOTEN Riesenschildkröte?

ChristophDolge:
Was ist der ungefähre Inhalt? Der Thread klingt ja eher nach Prospektion, Isle of Dread... klingt eher nicht danach... wobei ja D&D-Titel ohnehin wenig Aussagekraft haben.

Bad Horse:
Lost?  ;)

Merkwürdige unterirdische Gänge mit Artefakten, eine irre Wissenschaftlerin bzw. Magierin, die etwas von "Den Anderen" murmelt, ein entführter Kapitän, ohne den man nicht von der Insel wegkommt, seltsame Verteidigungsmechanismen der alten Rasse. Und Frösche, die Halluzinationen erzeugen, wenn man sie anfasst.  ;)

Tudor the Traveller:
Welche Atmosphäre soll denn auf der Insel herrschen bzw. entstehen? Ein simples Erforschen und Erfassen klingt nicht unbedingt spannend. Aber die verschwundene Rasse schreit meines Erachtens geradezu nach einem Mysterium, also einem allumspannenden Rätsel, bei dem die Ruinen und eventuell auch die Monster eine Rolle spielen. Die Spieler sollten sich die Frage stellen: Was ist hier passiert? Die Frage sollte natürlich für die Spieler irgendwie relevant sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln