Medien & Phantastik > Sehen

X-Men Origins: Wolverine

<< < (9/22) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: Ranor am 30.04.2009 | 19:19 ---Sorry, aber ich habe für diese ganze Herumgeschnippsel an Filmen oder Spielen leider überhaupt kein Verständnis.

--- Ende Zitat ---

Sag ich ja gar nix gegen. Ist bloß so überhaupt nicht meine Welt.

Backalive:
Also ehrlich. Manche Filme leiden schon unter dem Geschnipsel.
Das sieht man schon daran, wenn die Filme irgendwann mal dann im Fernsehen laufen.
Oder wenn es auf DVD im Gegensatz zum Kino zu ungeschnittenen Fassungen zu kaufen gibt.

Und oftmals sind hierbei die Entscheidungen der Moral- und Sittenwächter kaum nachvollziehbar.

Gutes Beispiel ist hierbei die herausgenommene Szene bei 'Wolverine' mit dem explodierenden Hubschrauber, welche in den Trailern zu sehen ist.

Ranor:

--- Zitat von: Backalive am  1.05.2009 | 09:29 ---Und oftmals sind hierbei die Entscheidungen der Moral- und Sittenwächter kaum nachvollziehbar.

Gutes Beispiel ist hierbei die herausgenommene Szene bei 'Wolverine' mit dem explodierenden Hubschrauber, welche in den Trailern zu sehen ist.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich hier vermute, dass dieser Schnitt (und die anderen) nichts mit der FSK zu tun haben, sondern wie bei Iron Man voreilige Selbstzensur des Vertriebes sind.

Timo:
Mittlerweile, weder noch.
Szenen die in Trailern auftauchen, können aus dem Endfilm entfernt worden sein, da Trailer oft gemacht werden bevor der Film fertiggeschnitten ist.

ABer mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass Material rausgeschnitten wird, damit auf DVD/BluRay der UnratedCut/Directors Cut gemacht werden kann.

Ranor:

--- Zitat von: ChaosAptom am  1.05.2009 | 10:08 ---Mittlerweile, weder noch.
Szenen die in Trailern auftauchen, können aus dem Endfilm entfernt worden sein, da Trailer oft gemacht werden bevor der Film fertiggeschnitten ist.
--- Ende Zitat ---
Klar passiert das öfter. Aber in diesem Fall sind das eindeutig Zensurschnitte.

--- Zitat ---Aber mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass Material rausgeschnitten wird, damit auf DVD/BluRay der UnratedCut/Directors Cut gemacht werden kann.
--- Ende Zitat ---
Es läuft wohl eher so, dass sehr oft solches Material für die Heimauswertung verwendet wird, was völlig zurecht aus der Kinofassung geschnitten wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln