Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Baukasten-Magiesystem?
Arkam:
Hallo zusammen,
als Ergänzung zu Darklings Hinweis noch der Hinweis auf [Edit: Link entfernt!]. Hier kann man unter Originale legal die Regeln für dieses Magiesystem herunterladen.
Gruß Jochen
[Edit Boba: Link entfernt, da rechtliche Grauzone.]
killedcat:
Zunächst einmal: Baukasten-Magiesysteme gibt es viele. Interessanter Weise ist genau das von dir geschilderte Magiesystem schon in einem Computerspiel genutzt worden: in Ultima V. Ich habe selbst einmal versucht, das Ultima-System in ein P&P-Rollenspiel zu integrieren. Es hat allen beteiligten viel Spaß gemacht.
Einen Überblick über Runen und Zauber gibt es hier: http://www.uo.com/archive/ultima5/u5encore.html
1of3:
Changeling: The Dreaming benutzt auch sowas in die Richtung. Da wird immer eine Kunst mit einem Reich kombiniert.
: Wayfare 1 / Prop 1 : Der Effekt zieht einem Opfer die Unterhose hoch.
Changeling: The Lost hat Verträge, die man sich relativ frei zusammenbasteln kann. Man braucht nur jemand, der dem zustimmt und die Magie kommt.
Shadowrun hat seid der 2. Edition einen Spruchbaukasten. Da wird natürlich nicht spontan kombiniert.
Gibt bestimmt noch mehr, die mir nur grad nicht einfallen.
Uebelator:
Schonmal vielen herzlichen Dank für die vielen Links. Da hab ich wieder reichlich zum Lesen und Inspirationen holen.
Akeshi:
Cursed Empire verwendet ein Magiesystem, das genauso arbeitet wie du es beschrieben hast.
Hier eine allgemeine Beschreibung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln