Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[begeistert die Welt von...] HeroQuest/HeroWars und Glorantha

<< < (8/11) > >>

Der Nârr:
BTW, vielen dank für die aufschlussreichen Beiträge.

Kann mir vielleicht jemand nähere Infos zu dem Stichwort "Magie ist in Glorantha sichtbar" sagen?

@Falcon: Ich glaube, wie man die Heroquests konkret ausgestaltet, hängt auch von dem Mythos ab. Ich habe mal versucht, auf Glorantha.com ein paar Mythen zu finden, da kann man ja super viel nachlesen, aber ich hab auf die Schnelle nichts konkretes gefunden.

Xemides:
Die Questen sind immer an einen Mythos, eine Sage gebunden. Und es ist immens wichtig, die Unterstützung der Gemeinschaft zu haben.

Da ist ne Menge Fluff mit drinnen. Fluff und Crunch gehöhrt IMHO bei Glorantha zusammen. Benutzt man sowas nur für Powergaming, wird man Glorantha nicht gerecht.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Ein am  3.01.2009 | 10:53 ---
Gravierende Schreibfehler gibt es nur an einigen Stellen, an denen statt eines W eine 5 steht.

--- Ende Zitat ---

Und ... ein anderes kleines, aber für mich immer noch abschreckendes Beispiel dafür: Guck' mal nach im Hero Wars-Band unter den Kulten der Dara-Happischen (lunaren) Gottheiten. Dort wird der Name des Gottes Urvarinus / Urvairinus / Urvainus glaube ich auf derselben Buchseite viermal unterschiedlich buchstabiert.

Gut, diese Gottheit verwendet effektiv wahrscheinlich kaum jemand, aber ein mehrfacher Schreibfehler ist das trotzdem.

Und noch etwas aus den seinerzeit veröffentlichten Errata: Das Wort "Spielerhandbuch" wurde an einer Stelle "Schielerhandbuch" geschrieben. ;)

Jed Clayton:

--- Zitat von: Falcon am  3.01.2009 | 13:35 ---alles klar. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß das d. HW das aufbereitete eng.HW ist und zwar nachdem das engl. HQ rauskam.

weiss nun jemand wo man es erstehen kann (HW und Glorantha), abgesehen von Ebay?
finde keinen Laden.

--- Ende Zitat ---

Der Imp's Shop (Ulm) hat sie, in größeren Mengen sogar. Das ist die Restauflage von Multisim, die vor ein paar Jahren die deutsche RuneQuest Gesellschaft e.V. erworben hat. Der Imp's Shop lagert sie sozusagen.

Zitat vom Händler: "Hallo Norbert, ja bei mir lagern die ganzen Massen  :-) . Ich verkauf die für
10 Euro beide zusammen oder einzeln je 6 Euro, Porto beträgt 4 Euro (die sind
halt recht schwer) oder wenn man Sammelbestellung macht, dann ist die Lieferung
ab 20 Euro portofrei, viele Grüße!"

Falcon:
danke, das habe ich schon gefunden, wollte es aber nicht so rumposaunen. Aber offenbar haben sie ja noch genug ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln