Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Verfluchte Gegenstände

<< < (5/5)

Selganor [n/a]:
Verfluchte Gegenstaende (die zwar oft einen Marktwert haben aber nur selten zu den Resourcen der Gruppe echt was beitragen) sind noch ein Relikt aus den alten Zeiten.

Alleine soche Gegenstaende reinzubringen (und deren Marktwert dann noch der Gruppe "anzurechnen") ist schon "Betrug" an der Gruppe - aber das ist noch die "old school" der Zeiten als DM noch GEGEN die Gruppe gearbeitet hat...

Holothuroid:
Wogegen argumentierst du überhaupt noch?

Der Fall ist doch sonnenklar. Du hast - vermutlich im Scherz - eine böse, böse Unterstellung getätigt.

Das habe ich nun mehrfach rausgestellt.

Entweder hast du mit einer Interpretation ein Problem, dann musst das sagen und wir können darüber reden.

Oder wir sind hier fertig, denn du redest schon wieder über ganz andere Sachen.

Shao-Mo:
wow 21 Antworten  :o , ... ok erstmal danke für die Infos und die interessante Diskussion.

--- Zitat ---aber das ist noch die "old school" der Zeiten als DM noch GEGEN die Gruppe gearbeitet hat...
--- Ende Zitat ---
*räusper* also ich finde es bietet mehrere Möglichkeiten.
a) befriedigt die Sammel-Leidenschaft der Spieler, sowie den Wunsch etwas zu besitzen das so sonst keiner besitzt.
b) ermöglicht dem Spielleiter u.U. Cliffhänger einzubauen (beseelte gegenstände die Geschichten zu erzählen haben, anstatt das der Geist auftaucht), etc.
c) Abwechslungsreichtum zum +1/+2 , den Sachen aus dem Buch.
d) verringert die Chance das die Spieler die Dinger Verkaufen :O)

Also ich würde sowas nie machen, um den Spielern eine rein zu drücken. Außerdem sind noch ein paar "frischlinge" dabei, denen muss man ja auch mal zeigen, das nicht alles Gold ist was glänzt.  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln