Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Verfluchte Gegenstände
Holothuroid:
Das wäre aber fieses und verascheungswürdiges Dschinni-Spiel. Nehmen wir lieber an, dass die Autoren das einfach vergessen haben.
Selganor [n/a]:
Wieso? Bei der Beschreibung der Elfenrasse steht ja auch nicht dass sie immun gegen die Laehmung von Ghulen sind sondern das steht in der Beschreibung der Ghule.
Die Ausnahmen der Regeln stehen nicht bei der allgemeinen Beschreibung sondern in dem Abschnitt in dem die Ausnahme "aktiviert" wird.
Holothuroid:
Naja, wenn du als SL meinst, dass deine Ghule mich nicht lähmen, weil ich Elf bin, was werd ich mich da beschweren?
Aber bei Identify steht, dass es ALLE Eigenschaften eines verzauberten Gegenstandes entdeckt und bei Artefakten nicht wirkt. Das ist sogar ein offener Widerspruch in den Regeln. Da sollte jeder Spieler berechtigt auf die Barrikaden gehen.
DARTH EVI:
also mal so als Spieler gesagt find ich das gar nicht so unfair >;D
auch ein Magier hat verschiedene Skill/caster lvl und wird mächtiger je höher der lvl ist
somit find ich das nicht unfair wenn man da nen mächtigen verzauberten gegenstand vor sich liegen hat und den mit ner 15 einfach so weis was der hat is ja mal pure langeweile
dagegen wenn der gengestand mächtiger ist und ich ne 30 brauch um alles zu wissen
aber nur eine 24 mit modis gewürfelt hab und somit nur die art der sprüche aber nicht die Stärke weis sondern nur schätzen kann find ich das Spannender >;D >;D
erst recht wenns ein sehr mächtiger fluch ist (bei Nekromantie - Magie würd ich sowieso aufpassen XD)
EVI
Holothuroid:
Nein, um das Würfeln gehts mir gar nicht. Würfeln ist geil. Lass uns den ganzen Tag lang würfeln.
Es geht um die Verschleierung der Tatsache, dass überhaupt gewürfelt werden muss. Wie soll man effektiv spielen ohne die Regeln zu kennen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln