Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wer leitet schon gerne D&D 3.x?
6:
@Boba:
Klar habe ich geraten von 3.0 auf 3.5 umzusteigen. Es ist klar das bessere System. 3.5 ist auch das System, bei dem ich das Miniaturenspiel richtig eingebunden erlebt habe. Ich bin allerdings erst letztes Jahr dazu gekommen Highlevel (lvl 12+) zu leiten. Leider spielt sich da sowohl 3.0 also auch 3.5 genauso [ZENSIERT] wie die alten Editionen. (Ich HASSE uA. es 30x zu würfeln, wenn der Standard Greater Dispell Magic durch die Gegend fliegt. Von der Anzahl der Sprüche pro Runde und deren Stärke rede ich am besten garnicht)
Noch habe ich 4e in dem hohen Bereich nicht gespielt/geleitet, aber es sieht da auf alle Fälle schonmal besser aus als bei den vorherigen Editionen.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich häufig auf Kaufabenteuer zurückgegriffen habe, wenn ich geleitet habe, weil der Aufwand für die Abenteuererstellung exponentiell zum Level der SCs angestiegen ist.
EDIT: Genau den letzte Kritikpunkt dürfte Selganor mit seiner Anfangsaussage gemeint haben.
Wawoozle:
Ich
JS:
ich auch.
und spielen sowieso.
(sehe auch den streß nicht, wenn man notfalls mal fünfe gerade sein läßt...)
Selganor [n/a]:
Deshalb ja auch die Frage wer gerne 3.x leitet und nicht "3.x mit Hausregeln (z.B. Weglassen von "stoerenden" Regeln)"
<woozle-gau>
ARGHL.. ich hab anstelle auf "Zitieren" auf "Ändern" geklickt... :-[
Kannst Du deinen Beitrag nochmal selbst wieder korrigieren Selganor.
</woozle-gau>
Shao-Mo:
Also ich leite kein RAW 3.5, weil mindestens eine Hausregel dabei ist. Aber ich leite es gerne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln