Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wer leitet schon gerne D&D 3.x?
Illusionista:
Ich leite viel lieber 3.5 und ich kenne keine Runde, die nicht mindestens eine Hausregel hatte.
Grimnir:
Ich leite 3.5 sehr gerne, habe aber noch keine Erfahrung mit höheren Stufen.
Es grüßt
Grimnir
DARTH EVI:
--- Zitat von: Christian Preuss am 8.01.2009 | 10:30 ---@Boba:
Klar habe ich geraten von 3.0 auf 3.5 umzusteigen. Es ist klar das bessere System. 3.5 ist auch das System, bei dem ich das Miniaturenspiel richtig eingebunden erlebt habe. Ich bin allerdings erst letztes Jahr dazu gekommen Highlevel (lvl 12+) zu leiten. Leider spielt sich da sowohl 3.0 also auch 3.5 genauso [ZENSIERT] wie die alten Editionen. (Ich HASSE uA. es 30x zu würfeln, wenn der Standard Greater Dispell Magic durch die Gegend fliegt. Von der Anzahl der Sprüche pro Runde und deren Stärke rede ich am besten garnicht)
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
aber mal was zum thema
ich habe selbst auch schon 3.x geleitet und der aufwand der mit den Stufen steigt ist wirklich ab einem gewissen lvl zu hoch wenn dann noch 1000de magische items dazu kommen die den und den und den effekt haben und Zauber mit haste nicht gesehen effekten wird das regelgemetzel erst perfekt
4.0 ist da eher einfacher gestrickt ^^ zum glück *hust*
Bad Horse:
Ich hab D&D 3.x mit Hausregeln geleitet, aber ehrlich gesagt ist mir selbst da der Aufwand auf höheren Stufen zu nervig geworden. Ich improvisiere gern (auch Werte), und das geht ab einer bestimmten Stufe bei D&D 3.x gar nicht mehr.
Selganor [n/a]:
Geht schon... nur hat das dann nicht mehr viel mit D&D RAW zu tun sondern eher mit "kontollierter Spielleiterwillkuer" ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln