Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wer leitet schon gerne D&D 3.x?

<< < (6/17) > >>

Gaming Cat:
4E ist um Welten besser zu leiten als die meisten Systeme, die ich kenne...  :d

Einfache(!) Regeln für Monsterdesign, Monster up und downgrade (z.B. mit Elite oder Solo), klare Monster Roles und auch die Sache mit dem XP-Budget, das man für eine best. Gruppe mit x Spielern auf Level x genau bestimmen kann, sind alleine schon eine große Verbesserung gegenüber 3.x...die taktischeren Kämpfe und die überschaubaren Powers tun ein Übriges...

(Nein, ich habe keinen Werbevertrag mit WotC...  ;D)

Ach ja, SPIELEN macht mir bei 4E auch mind. so viel Spaß wie bei 3.5 - das verbreitete Powergaming bzw. Charakterplanen=halbes Spiel und die allround Welt-Simulation hat mir die Sache bei 3.x etwas verleidet... :(

Wormys_Queue:
Ich (mit und ohne Hausregeln).

Stahlfaust:
4E macht mir mehr Spass zu leiten, 3.5 macht mir als Spieler mehr Spass. Wobei wir erst ein paar mal D&D4 gespielt haben.

Archoangel:
3.X ist in jeder Hinsicht der 4E überlegen. Vor allem 3.Pathfinder. Und wenn ich mich mal so erinnere, mit welcher Begeisterung selganor, Christian und Meister Analion früher die 3.X propagiert haben (keine Ahnung ob hier, aber im Real-Live) eben, kommt mir Selganors Realtivierungsversuch hier gerade vor, wie Ypsilanti und die Linke (vor und nach der wahl). Wenn die 3.X so scheiße war, lieber Selganor, warum hast du sie dann 8 Jahre lang gespielt und geleitet?

<flamemodus an>

Der wegfall der $E Lizenz in deutsch ist auf jeden Fall die Rettung des christlichen Abendlandes. Auf diese Weise wird diese unsäglich zu spielen und zu leitende Edition (ein besseres Fantasy-Brettspiel) nämlich hoffentlich recht bald in der Versenkung verschwinden. Wo sie auch hingehört.

<flamemodus aus>

Und, mein lieber Meister Analion ... ich erinnere mich noch sehr genau, wie oft du dich über mich aufgeregt hast, wenn ich eine Hausregel mitgebracht habe ... die wolltest du nämlich nie, weil dMn 3.X die größte Erfindung seit Brot war.

Archoangel:
Ach ja: @Topic: natürlich leite ich gerne 3.5 und auch Pathfinder. Und die Liste meiner 3.5 Hausregeln besteht zur Zeit aus:

-alle Charaktere erhalten +2 Skillpoints pro Level

Die Liste meiner 4E Hausregeln war am Ende (mit Gruppenabsprache) dann doch so lang, dass wir auf diesen modernen WoW-Auswuchs lieber gleich wieder verzichtet haben. (Das mit dem WoW stammt übrigens nicht von mir, sondern von unseren WoW Spielern).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln