Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Commander Keen
Zornhau:
--- Zitat von: Waldviech am 7.01.2009 | 23:34 ---Und was würde für euch noch dazugehören ?
--- Ende Zitat ---
Wichtiger als groß am Setting herumzuschrauben: Adventure Cards für das Commander-Keen-Setting basteln.
Es gibt ja den praktischen Adventure-Card-Editor online verfügbar, dem man ein Bild, einen Titel, eine Phrase und die Spielauswirkung füttern kann, und der dann Adventure Cards herausspuckt.
Ich würde passende Screenshots nehmen, und jede Menge settingspezifische, das computerspielige Gefühl ausdrückender und "kindlicherer" Adventure Cards basteln. - Dazu Regelanpassungen, nach denen man diese Adventure Cards häufiger einsetzen kann, bzw. nach denen man z.B. Bennies in Adventure Cards (zufällig gezogen) umwandeln kann. - Außerdem hat sich bei meinen entsprechenden Runden bewährt, daß man sich Adventure Cards "freispielen" kann, indem man bestimmte Herausforderungen (Sidequests) bewältigt. Diese kommen dann ins Adventure Deck und sind dort verfügbar, oder der Charakter bekommt sie als persönliche Adventure Card, die nur er ausspielen kann.
Das wäre mir wichtiger als viel am Setting zu modifizieren.
Waldviech:
Hey - das Teil ist cool ! Kannte ich noch garnicht..... :d
Herauskommen würde da dann wohl etwas in dieser Richtung :)
Zornhau:
Wie GEIL!
Genau das meinte ich!
Thunder Child:
Ja, die Karte ist wirklich cool.
Den Adventure Card Editor muss ich auch mal ausprobieren. Kurz angeschaut hab ich ihn schon, aber zuerst sammle ich mal genügend Ideen.
Zornhau:
Auf Nachfrage hier der Link zum Skript, das erlaubt seine Adventure Cards für das Savage Worlds Adventure Deck selbst zu basteln.
=> Bring mich zum "Adventure Card"-Skript
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln