Das Tanelorn spielt > [SR] Into the Shadows
[Episode III - b] Zurück im Sub-5
der.hobbit:
Marcia quetscht sich durch die Versorgungsschächte, die natürlich wieder für Spargelelfen gebaut wurden. Ein Glück hat sie keine Klaustrophobie ... Sie muss einige Zeit durch die Schächte kriechen, in denen interessanterweise einige Schleifspuren im Staub zu sehen sind. Ihre Hoffnung, hier eine Spur der Einbrecher entdeckt zu haben, enttäuscht sich aber bald; anscheinend sind einfach schon ein halbes Batallion Polizisten durch die Schächte gehetzt worden.
An den in der Karte angegebenen Positionen der Zerstäuber ist auch nichts mehr sehen. Sie will schon umkehren, als ihr ein nahezu senkrechter Schacht auffällt, dessen nach oben führenden Sprossen noch staubig sind. Einen Versuch ist es wert, denkt sie, und klettert nach oben. Im gleichen Moment fällt gelbes Licht durch einen Lüftungsschicht, wechselt auf blau, grün, um dann rot zu bleiben.
>> Ist rot genehm? << kichert Nastias stimme aus dem Lautsprecher.
Draußen sieht sich Carth um. Ohne Menschen wirkt der Raum riesig. Carth geht einige Schritte auf die in tiefes Rot getauchte Tanzfläche hinaus, auf der das Chaos ausgebrochen war, dreht sich im Kreis. Noch immer ist die Beule zu sehen, die der Troll in der Theke hinterlassen hat.
Marcia hat inzwischen das obere Geschoss erreicht, und hier ist eine überraschend schmale Spur im Staub zu sehen, die nach links zu einem Lüftungsgitter führt - und dort steht mitten im Schacht ein Metallkasten!
Bock-Creation:
>>> Na wenn ihr nichts sagt dann bleibe ich bei ROT. Oder doch Grün?<<<
Nastia scheint eine fröhliche Stimmung zu haben.
>>> Habe übrigens was gefunden. Besser gesagt hat mein kleines Schneckschen was gefunden.<<<
Nastia überträgt den Vidoausschnitt mit den roten Punkten die um 0:23 Uhr auf einmal mehr werden. Könnte der Zeitpunkt sein ab wann der Zerstäuber aktivierert wurd. Man kann den Bereich auch ca erahnen.
Skyrock:
Marcia will gerade auf die Lichtfrage antworten, als sie über das Kästchen stolpert.
>>Que?
Gib mir mal weißes Licht, Nastia! Das muss ich mir näher ansehen!<<
Noch während die Technomancerin die Bitte verarbeitet, schaut sie sich das Gitter darunter genauer an und verfolgt mit den Augen den Verlauf. Ob der Startpunkt der roten Welle und dieses Kästchen zusammenhängen?
Bock-Creation:
>>>WEißes Licht bekommst du Marcia. Kein Problem.........Wo ist nochmal der Schalter...........ah hier. "klick"<<<
Dann hört man ein leises summen aus dem Kom.
>>> Mal schauen was die Lüftung mir hier so sagt<<<
der.hobbit:
Es ist natürlich nicht leicht von Marcias Standpunkt aus zu berechnen, ob der Schacht mit dem Ausbruch der Aggression zusammenfällt. Aber Nastia hat da natürlich den perfekten Überblick - und muss leider verneinen. Der Startpunkt liegt ungefähr beim Durchgang vom Mainfloor zum Trollpit.
Sie gleicht auch noch die Positionen der anderen Zerstäuber in der Lüftung ab, und kann nur feststellen, dass sie strategisch so platziert sind, dass das Sub-5 relativ gleichmäßig von ihnen eingenebelt wird.
// Off: In meinen Augen gibt es einige Möglichkeiten, was man machen kann, falls es kein Zeitmangel eurerseits sondern Ratlosigkeit ist, dann sagt es. Als Ideenhaber ist alles immer so viel klarer, und über das Internet sieht man die Reaktionen so viel unklarer ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln