Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (33/143) > >>

the7sins:

--- Zitat von: montag am 15.02.2004 | 11:51 ---...
Indien ein.

--- Ende Zitat ---
Indien unbedingt ansehen und wenn wir schon bei guten österreichischen Filmen sind: Muttertag (sehrkrank teilweise), Wanted (sehr zu empfehlen und meist unbekannt) und Freispiel (auch genial!)

Eyeless:
Was tun, wenn's brennt?

klasse Film über ein paar Altpunks die versuchen alle Beweise ihrer Kriminellen vergangenheit zu vernichten, sehr lustig aufgezogen!

flesh:
28 Days Later

Ein wirklich guter Endzeit-Film:
http://www.imdb.com/title/tt0289043/

Gast:
Mal schauen...
Rosencrantz and Guldenstern are dead
Eine Adaption Hamlets. Die beiden Nebenfiguren Rosencranz und Guldenstern werden als Hauptfiguren forciert. Der Film lebt vor allem von der genialen Rhetorik- Der Schauspieler (der ohne Namen auskommt) erzählt einige Dinge, die man sich als Rollenspieler stets zu Herzen nehmen sollte.

Das Leben nach dem Tod in Denver
Ein ziemlich spannender Film über einen Ex-Gangster, der noch einmal sein altes Team zusammen sucht um einen Job für seinen Ex-Boss zu übernehmen- und dabei scheitert. Ich liebe ihn (und kann irgendwie nicht nach vollziehen, dass ihn keiner kennt).

Atanahuat, the fast Runner
Eine alte grönländische Legende. Dank Schnee- und Eisästhetik und Nordlicht ein wunderschöner Film, die Story ist zwar eher simpel, aber recht glaubwürdig- es geht um die Klassiker Liebe, Lust, Eifersucht. Sprache: Inuit mit Untertiteln, und Inuit ist eine sehr eigenwillige Sprache.

Smoking/No Smoking:
Eine Episodengeschichte. Gespielt von nur zwei Schauspielern n wechselnden Rollen (beide Spielem glaub ich etwa 6 Rollen) im Endeefekt geht es darum, wie kleine Entscheidungen (etwa: noch eine Rauchen oder gleich einkaufen fahren) das ganze Leben verändern können. Die beiden Filme erzählen etwa 50 verschiedene Geschichten, die alle in einer ursrünglichen Szene ihren Anfang nehmen.

Highway 69
gelangweilter Friseur-Lehrling bricht aus, klaut sich das Auto seiner Mutter und will nach Kalifornien, auf der Suche nach einem Abenteuer. Unterwegs trifft er eine Anhalterin, die mit dem Sarg ihrer toten Mutter unterwegs ist... Ist eine ziemlich skurrile kleine Liebesgeschichte, teilweise etwas derbe. Mit Jello BiAfra (wem das was sagt) in einer Nebenrolle- als Bulle (ich hab' mich halb schlapp gelacht, als ich ihn sah)

Marihuana Madness
Ein Marihuana "Aufklärungsfilm" aus den fünfziger Jahren. Jugendliche rauchen das Teufelskraut und werden zu gemeingefährlichen, Sexsüchtigen Monstern. Ein Stück Realsatire.

the straight story
david lynch mit einem ruhigen schönen film. Ein alter mann will sich mit seinem Bruder versöhnen und will ihn besuchen. Er hat kein auto, also nimmt er seinen Rasenmäher und fährt damit 800 km durch den mittleren Westen der USA. Ein road movie der anderen art, mit vielen Ratschlägen eines weisen alten Mannes. Meines Wissens hat der Film auch einen realen Hintergrund.

Mir fallen sicher noch ein oder zwei ein...

Ludovico:
Mir fällt da vor allem Staplerfahrer Klaus ein.
Vidocq ist auch noch genial.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln