Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (52/143) > >>

CrazyDwarf:
Gespielt wurde der übrigens von Tim Curry, sehr genial wie ich übrigens finde.

Medizinmann:

--- Zitat von: Crazydwarf am 17.03.2006 | 07:37 ---Gespielt wurde der übrigens von Tim Curry, sehr genial wie ich übrigens finde.

--- Ende Zitat ---
  ;D   :d  man kann Ihn an den Lippen erkennen

mit Timewarp
Medizinmann

Preacher:
Vorgestern Abend mehr aus Zufall auf Arte gesehen:

"Hudsucker - der große Sprung" (Im Original: "The Hudsucker Proxy")

Eine Satire auf die Welt der Hochfinanz und der großen Geschäfte - von den Coen-Brüdern ("The Big Lebowski", "O Brother, Where Art Thou", "Fargo"). Wurde in der Fernsehzeitschrift als "burleske Screwball-Komödie" bezeichnet - IMHO geht er mehr als einmal ins Groteske über - aber nichtsdestotrotz ein genialer Film mit tollen Darstellern (Tim Robbins, Paul Newman, Jennifer Jason Leigh).
Sehr zu empfehlen :d

Timo:
den kanntest du noch nicht Preacher? :o

Preacher:
Nö. Das heißt, er wurde mir mal bei Amazon empfohlen, als ich nach anderen Filmen der Coen-Brüder gestöbert hab. Aber damals gab's ihn nur als UK Import und dann hab ich's wieder vergessen.

So richtig bekannt scheint der mir echt nicht zu sein - und das auch noch vollkommen zu Unrecht.

Aber die Coen-Brüder sind eh noch nicht so die Blockbuster-Garanten. Ich meine - "The Big Lebowski" ist inzwischen ja leidlich bekannt (obwohl der immer noch viel zu vielen Leuten viel zu wenig sagt), ebenso "O Brother, Where Art Thou" und meinetwegen auch noch "Fargo".

Aber was ist zum Beispiel mit "Barton Fink" oder "Millers Crossing"? "Bekannt" ist imho anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln