Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (58/143) > >>

Timberwere:
Vor einigen Tagen im TV: "Scorched", zu Deutsch "Abgezockt", ein niedlicher kleiner "Gangsterfilm" mit Woody Harrelson, John Cleese, Alicia Silverstone, Rachel Leigh Cook und noch ein paar anderen, völlig unbekannten Darstellern.

Kleiner Film, aber niedlich, und vor allem für Rollenspieler zum Schießen. ;)

Wochenende Freitag nachmittag bis Montag morgen:

Aus den unterschiedlichsten Gründen wollen 3 Bankangestellte der "Desert Savings Bank" ihre eigene Filiale überfallen, ohne von den Plänen der anderen zu wissen, und jeder will an einen anderen "Schatz" heran - Sheila, die gerade von ihrem fiesen Freund (dem Filialleiter) verlassen wurde, will den Geldautomaten knacken, weil besagter Ex dann gefeuert wird, Stuart lässt sich von seinem Bruder überreden, den Minisafe auszuräumen, die 250.000 Dollar in Las Vegas zu verdoppeln und das "geliehene" Geld wieder zurückzubringen, ohne dass es übers Wochenende jemand merkt, und "Wood" will an die im Safe hinterlegten Scheine des fiesen Millionärs und Hobbyjägers, der die Mutter von Woods bestem Freund, der Gans George, auf dem Gewissen hat.
Mittlerweile will Connor einfach nur einen Job und seine Freundin sich an besagtem "Gänsemörder" rächen, weil dessen "werd-schnell-reich-Videos" sie 450 $ gekostet, aber nix gebracht haben...

Kein ganz großer Wurf, aber der Film ist irgendwie einfach goldig.

Chaosdada:
Ich weiß nicht ob das ein Film ist, "den keiner kennt", zumindest kannte ich ihn nicht: Gestern im Fernsehen kam "Die Mächte des Wahnsinns" (Orginaltitel: In the Mouth of Madness), feinster, lovecraft-artiger Horror.
Es geht um den kompetenten Versicherungsagenten John Trent, der das verschwinden des Bestseller-Autors Sutter Cane untersuchen soll, hinter dem ein Promo-Trick vermutet wird. Die Bücher des Horror-Autors haben angeblich Einfluss auf die, geistige Gesundheit mancher Leser, was John am eigenen Leib erfährt, als er im Rahmen seiner Nachforschungen beginnt Canes Bücher zu lesen und grauenhafte Alpträume bekommt. Zusammen mit einer Lektorin des verdächtigen Verlages macht sich John auf die Suche nach dem Autor und gelangt unter mysteriösen Umständen nach Hobb's End, einem Ort der auf keiner Karte verzeichnet und Schauplatz von Sutter Canes Geschichten ist. Bald stellen sie fest, dass die Geschichten aus den Büchern scheinbar wirklich hier geschehen, was John jedoch zunächst als aufwändigen Betrug abtut. Dies ist aber - natürlich - erst der Anfang des Grauens.

Urias:
Aaaargh der war gestern im Tv und ich habs verpasst??? Das Leben is grausam.
Ich find den Film kultig, zwar nur einmal gesehen aber er is ziemlich geil. Besser als jeder Film mit dem Lovecraft-Stempel drauf.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Raziel am 10.07.2006 | 13:38 ---Ich find den Film kultig, zwar nur einmal gesehen aber er is ziemlich geil. Besser als jeder Film mit dem Lovecraft-Stempel drauf.

--- Ende Zitat ---

Dito

Schon mehrmals gesehen.
Gerade z.B. wegen dem (für Hollywood-Standards) kompromißlosen Endes.
Hat zwar auch einige Schwächen (z.B. wenn sie über die Brücke in die Stadt fahren und es dem Zuschauer um die Ohren gehauen wird, daß mit diesem Kaff was nicht stimmt, außerdem sind irgendwie zu viele Szenen im hellsten Tageslicht angesiedelt, vor allem die vor der Kirche). Allerdings kann man bei dem Film einen ziemlichen Knoten ins Hirn bekommen (z.B. bei dem Selbstmörder in der Kneipe).

Preacher:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 10.07.2006 | 14:01 ---z.B. wenn sie über die Brücke in die Stadt fahren und es dem Zuschauer um die Ohren gehauen wird, daß mit diesem Kaff was nicht stimmt
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich nicht als Schwäche an - erzeugt imho eine schräge und bedrohliche Atmosphäre. Gerade die Fahrt in die STadt find ich eh sehr gut...sehr verstörend.

--- Zitat von: Mr Grudenko am 10.07.2006 | 14:01 ---außerdem sind irgendwie zu viele Szenen im hellsten Tageslicht angesiedelt, vor allem die vor der Kirche).

--- Ende Zitat ---
Gerade den Gegensatz find ich gut. Im Allgemeinen geht der Horrorfilmzuschauer doch davon aus, daß nur Nachts unheimliche Dinge passieren - deswegen wirkt das so imho noch bedrohlicher.

Ist natürlich nur eine persönliche Meinung zu Details.

Ich mag den Film jedenfalls auch :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln