Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 10.07.2006 | 14:01 ---z.B. wenn sie über die Brücke in die Stadt fahren und es dem Zuschauer um die Ohren gehauen wird, daß mit diesem Kaff was nicht stimmt,
--- Ende Zitat ---
Also gerade die Nachtfahrt finde ich, war die beste Szene im Film. (Es gab natürlich auch noch andere gute Szenen. - Aber dies war imho die Beste.)
Irgendetwas stimmt an dieser Fahrt nicht. Es wird immer unheimlicher, aber man kann nicht exakt die Hand darauf legen. - Stellenweise kann man das alles auch darauf zurückführen, dass der Protagonist vielleicht übermüdet ist. - Also sehr subtiler Horror, der mehr verstörend anstatt gruselig wirkt.
Und gerade in dem Moment, wo es völlig abgedreht wird, wird es plötzlich taghell und er befindet sich in der Stadt. (Man könnte zu diesem Zeitpunkt wirklich denken, er wäre am Steuer einfach nur eingeschlafen.)
Zu dem Tagesszenen hat Preacher ja schon etwas geschrieben.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Samael:
Ob den Film keiner kennt weiß ich nicht, ich kannte ihn bis gestern jedenfalls nicht: Ginger Snaps. Hervorragender low-budget Werwolf-Film. Kann ich jedem Horror Fan nur empfehlen! Überhaupt nicht der standard Teenie Slasher, den ich zuerst erwartete. Kennt den Film wer?
Außerdem habe ich gestern noch Open Water geschaut, ich meine der war ganz erfolgreich, an mir ist er allerdings damals komplett vorbei gegangen. Jedenfalls war das ein super Film, Kino wie es sein sollte.
Wodisch:
"Ginger Snaps" ist wikrlich ganz nett, da gibt es meiner Erinnerung nach auch noch ein Sequel, aber das kenne ich nicht...
Samael:
Ein Sequel UND ein Prequel. Laut den Kommentaren bei IMDB ist das Sequel (aka GS 2) wohl gut, das Prequel (aka GS 3) fällt wohl etwas ab.
Cycronos:
Godzilla: Final Wars
Zwar betreiben die Darsteller auch hier wieder das für asiatische Filme recht typische "overacting", aber im großen und ganzen ist dieser letzte Teil auch der Beste der Godzilla-Saga. Big G moscht sich nochmal durch alle seine Feinde aus den vorherigen Filmen und wird am Ende, wie es sich gehört, mit einem ubgegradeten King Gidrah konfrontiert.
Zwischendrin gibts auch massig nicht-monster-Kampfszenen, die sich sehen lassen können.
Final Fantasy VII: Advent Children
Squares zweiter Versuch eines komplett computeranimierten Filmes. Wesentlich besser als "the spirits within" mit massig Action und den liebgewonnenen Figuren aus dem 7ten Teil der Videospiel-Saga. Leider sind die Kampfszenen derart hektisch, dass viel der Ästhetik verloren geht. Man kann einfach nicht schnell genug hinterhergucken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln