Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Lyonesse:
Weiß nicht ob der Film schon genannt wurde, aber wie wäre es mit 'Pesthauch des Bösen'/'Hour of the Pig'. Ein toller englischer Film von 1993, der im mittelalterlichen Südfrankreich spielt und in dem es um einen Advokaten geht, der das Schwein einer Zigeunerfamilie, das wegen Mordes angeklagt ist, vor dem Galgen retten muß. Der Anwalt wird von Colin Firth gespielt und der Film ist einfach nur gut.
Ein ähnlich guter Film ist 'Flesh and Blood' mit Rutger Hauer, in dem es um die Umtriebe einer Söldnerbande zur Zeit des Spätmittelalters geht. Grenzgeniale Studie von Paul Verhoeven aus dem Jahre 1985.
Preacher:
--- Zitat von: Alakaron am 27.03.2007 | 15:08 ---Ein schön klischeehafter Actionthriller auf einem russischen Forschungsschiff, mit Alien, Verrätern in den eigenen Reihen, durchdrehenden Ex-SEALs...
--- Ende Zitat ---
Und einem Donald Sutherland, der den Bösewicht mit einer Mischung aus diabolischer Bösartigkeit und "ich-mach-das-nur-für-die-Kohle"-Desinteresse gibt - imho dreckscool ;D
Ja, der Film ist klasse :)
Medizinmann:
4. Elvira - Mistress of the Dark
Eine Fernsehmoderatorin für B-Movies (Horror und Science-Fiction) wird gekündigt und bekommt gerade im richtigen Moment eine Erbschaft. Sie muss dafür allerdings erst zu dem Kaff fahren, in dem die Erbschaft abzuholen gilt. Allein ihr Auftreten dort, sorgt für grosse Aufregen. Vor allem die Klatschbase Chastity Pariah und diverse andere alte Jungfern machen ihr vorerst das Leben schwer, und auch die Erbschaft ist nicht ganz so einfach anzutreten, wie sie sich das erhofft hatte.
Ein absolut lustiger B-Movie, besser als so mancher Film mit deutlich mehr Budget. Soviel ich weiss, mit der echten Elvira. Tatsächlich ist das einer der wenigen Filme, die in der deutschen Übersetzung besser sind, als im englischen Orginal.
Ist mit der echten Elvira. die Fortsetzung ist geflopt(aber auch ganz Lustig)
Wer alte Schwarz/Weiss Detektivfilme mag (Humphrey Bogart,Etc) sollte Heute um 20:15
"Tote tragen eine Karos" angucken
mit Tanz in Schwarz/Weiß
Medizinmann
Alex:
"Tod im Winter" von Arthur Penn mit Mary Steenburgen.
Einer der besten Psycho-Horror-Filme überhaupt.
Etelka:
@Lyonesse: ja, ´Pesthauch des Bösen´ ist auch klasse, und hat für meinen Geschmack auch wieder richtig tolle Warhammer-Stimmung. Ist irgendwie ziemlich untergegangen, mir musste er jedenfalls erstmal von einem Freund empfohlen werden, sonst hätte ich mir den nicht angeschaut.
@Alex: worum geht es bei ´Tod im Winter´? Und von wann ist der Film?
Einen hab ich auch noch:
Lantana - in einer Kleinstadt in down under verschwindet eine angesehene Psychologin. Die Nachforschungen decken ein Netz von wiedersprüchlichen Beziehungen auf, auch das Leben des Polizisten (Anthony LaPaglia ´Without a trace´), der mit dem Fall betraut wird, wird auf einen harten Prüfstein gestellt.
Für meinen Geschmack wirklich hervorragend gespielt, und hat auch diverse Auszeichnungen bekommen. Weiss zwar nicht mehr welche, aber dass er ausgezeichnet wurde, konnte ich sehr gut verstehen. ;) Hat eine ähnlich Ruhe, wie die meisten David Lynch Filme ist aber nicht ganz so gruselig, auch wenn da unterschwellig einiges geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln