Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (77/143) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Spike Lee : Inside Man...
Geht um einen Banküberfall mit Massengeiselnahme in New York, wobei die Bankräuber ein geheimes Ziel verfolgen und einen sehr genialen Plan haben.

Denzel Washington spielt den Chefunterhändler der Polizei, Willem Dafoe den Kopf des SWAT-Teams (glaube ich), Christopher Plummer und Jodie Foster finstere Gestalten , die im Hintergrund die Strippen ziehen.

Hat einen sehr coolen Soundtrack, ist nicht dumm und macht geradezu Laune, modernes Polizei- und Gangster-RPG zu betreiben.

Funktionalist:
101-Reykjavic

Ein isländischer Film über das Erwachsen werden eines 30Jährigen...und Lola, der Flamencolehrerin aus SPanien und Freundin seiner Mutter. Schön schrullige Charaktere und toll erzählt!
EDIT:
Der Film spielt in dem verschneiten Reykjavic, in dem der Lhynur seine Tage totschlägt und nur zum Wochenende lebendig wird, in "die Knaipe" geht, um dann die WOche wieder zu sterben und tot bis zum nächsten Wochenende herumzuliegen...
Er scheint eine Freundin zu haben, nur ist er so apathisch, dass es nicht gut gehen kann, vor allem, da er es selbst nicht so richtig realisiert.
Der Film wird spannend, als Lola auftaucht. dann wird es nämlich leicht chaoisch, und wenn Lhynur dann am Ende vor einem Baby steht und staubtrocken zusammenfasst in welcher Verwandschaftsbeziehung er zu dem Kind steht, ist es schon echt verrückt.

Es ist ein typischer nordischer Film:
Ruhig, sehr eigensinnige Charaktere...er verurteilt nicht, sondern nimmt hin und zeigt so abstruse szenen herrlich gelassen. Ich mag einfach diese Stimmung...

Nischka:
Das jüngste Gewitter - schwedischer Film über die Absurdität des Lebens... sehr schwarz und zynisch, hätt' ich den Schweden soo gar nicht zugetraut! Aber absolut brilliant! Lief leider nur zwei Wochen in Münsters kleinstem Programmkino.... wenn ihr mal drüber stolpert, alle Freunde des  schwarzen Humors aufgepasst!

Smendrik:
Stranger than fiction

Ich glaub der Film ist im Kino generell untergegangen leider.

Die tägliche Routine eines Steuerfahnders wird sehr plötzlich unterbrochen als ihm bewusst wird der Charakter in einem Buch zu sein mit dem eine Autorin ihr großes Comeback feiern will. Also macht er sich auf sie zu suchen um sein Schicksal zu erfahren, was ihm dann auch gelingt.

Der Film ist wunderbar gespielt, besonders Will Ferrell, den ich sonst nur aus reinen Blödelrollen kenn, hat mich schwer mit seinem Spiel beeindruckt.

Kann ich eigentlich jedem nur dringend weiterempfehlen!!

Daheon:
Spartan - Thriller um einen knallharten Spezialisten des US-Militärs (Val Kilmer), der seine Loyalitäten in Frage stellen muss, als die Tochter des Präsidenten entführt wird. Buch und Regie: David Mamet (Heist - Der letzte Coup). Eine der Besonderheiten des Films: es wird nie ausdrücklich erwähnt, dass es sich bei der Entführten um die Tochter des Präsidenten handelt, sondern es ergibt sich erst aus einzelnen Episoden des Films. Ziemlich genial, in Deutschland aber nie im Kino gelaufen, sondern direkt auf DVD herausgekommen.

Alatriste - Verfilmung der Romane um "Capitan" Alatriste (Viggo Mortensen) von Arturo Perez Riverte (hat die Romanvorlage zu "Die neun Pforten" geschrieben) über einen spanischen Söldnerführer zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Spanischer Film, ein bisschen sperrig, aber grandiose Kamera und Ausstattung, viele Intrigen und dreckige Kämpfe. Sehenswert.

Daheon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln