Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (91/143) > >>

psycho-dad:

--- Zitat von: nicolai am 12.08.2009 | 00:06 ---Absolutes "highlight" meines Erachtens : die "Planetenvernichter-Superwaffe" Staubsauger, obwohl auch die "Origami"- Ufos nicht übel sind... ;)

--- Ende Zitat ---

Ich fand die Mienenstiftanspitzer und Bügeleisen als Raumschiff-Steuerelemente viel cooler.  :D

Uziel:
Und nicht zu vergessen die Tanz einlagen waren immer wieder großartig :D

Ninkasi:
Klar, Orion ist bekannt, gerade wegen der noch nicht so "alten" Kinofassung

@Uziel: Die Tanzeinlagen sind wirklich ganz großes Kino! Alleine deswegen lohnt sich der Blick in die schwarzweiße TV-Welt.

Chobe:
"Poolhall Junkies"
Ein Kumpel empfahl mir den mit den Worten: "Hey, Lust auf einen Film über Billiard?"
wtf? Da es eine der Personen war, auf deren Film-Meinungen ich mich überwiegend verlassen kann, habe ich ihn einfach mal ausgeliehen und angeschaut... und danach direkt gekauft. ;D
Richtig unterhaltsam, gut synchronisiert, eine kleine aber schöne Geschichte, einige Tarantinoeske witzige Dialoge, einen Sounddesigner der mal freie Hand zu haben schien und sich richtig austoben durfte, *geheimnisvoll grins* und natürlich: Viel Billiard. ;)

Ich schaue mir Filme prinzipiell schonmal an, wenn es zentral um irgendetwas geht, daß ich spontan behaupten könnte noch in keinem anderen Film gesehen zu haben. z.B. Jumanji gehörte da auch dazu, als der rauskam, wieviele Filme haben schon ein magisches Brettspiel als Hauptthema?

Yvo:
Ich geb auch mal ein paar Empfehlungen, auch wenn vielleicht einige schon genannt wurden:

Ghost in the Shell 1+2
Erster zwar nicht ganz unbekannt, zweiter leider sehr. Selten einen so tiefsinnigen Zeichentrickfilm gesehen...

A Scanner Darkly
Ist "Der Dunkle Schirm" von Phillip K. Dick (hat auch die Vorlagen zu Bladerunner, Flashback und Minority Report geschrieben). Der Film wurde mit richtigen Schauspielern gedreht und dann so nachbearbeitet, dass es nach einem Trickfilm aussieht. Es geht um Drogen, Überwachung, Paranoia...

Mystery Science Theatre 3000
Pflicht! Kult! Sonst wird man ewig auf Insider wie "normales Bild, NORMALES BILD, NORMALES BILD!!!" oder "Lasst uns flüchten am helligten Tag im auffälligsten Auto der Stadt UND SCHEINWERFER AN!" verzichten müssen...

Idiocracy
Zwei Menschen werden eingefroren und 500 Jahre vergessen. Als sie aufgetaut werden, sind sie die intelligentesten Menschen, da der Rest degeneriert und verblödet ist. Der Film hat außerdem den sympathischten US-Präsidenten aller Zeiten...

Moderne Zeiten und Der große Diktator
Sind nicht wirklich unbekannt, aber viele Leute haben die noch nie gesehen. Unbedingt ansehen! Charly Chaplin ist der großartigste Komiker/Schauspieler aller Zeiten. Außerdem hat er mal bei einem Charly-Chaplin-Ähnlichkeitswettbewerb den dritten Platz gemacht...

Lost Dreams
No Budget-Horrorfilm aus Deutschland von zwei Brüdern (keine weiteren Schauspieler), hat seine Längen, ist teilweise sehr experimentell, aber wirklich sehenswert (gibt es glaube ich nur auf Youtube):
http://www.youtube.com/watch?v=dea8Z3v1Sko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln