Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (96/143) > >>

Chaosdada:
"Der Mann aus Metall" oder auch "Das Phantom mit der Stahlmaske"(auf Englisch "Who?" oder bei neueren Veröffentlichungen "Roboman"): Ein spannender Kalter-Kriegs-SciFi-Thriller. Ein genialer Wissenschaftler, der an einem geheimen militärischen Projekt arbeitet wird von der Straße abgedrängt, als er sich die deutsch-deutsche Grenze ansieht. Die Sowjets nehmen ihn nach dem "Unfall" auf und retten sein Leben. Sie behalten ihn unter dem Vorwand, dass er nicht transportfähig sei, mehrere Monate bei sich und schicken dann einen Cyborg zurück - angeblich waren die körperlichen Modifikationen notwendig, um das Leben des Wissenschaftlers zu retten. Dessen Identität ist nicht offensichtlich und so wird versucht festzustellen, ob es sich tatsächlich um den Wissenschaftler handelt. Und selbst wenn er es ist, besteht der Verdacht, dass er einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Der Film schneidet zwischen den Aktionen der Amerikaner, denen der Russen nach dem Anschlag und gelegentlich der Vergangenheit des Genies hin und her.

Alrik:
Boy A
Ein unglaublich bewegender, leiser Film aus England. Die Schauspieler sind (zumindest mir) völlig unbekannt, haben mich aber völlig umgehauen. Es geht in Boy A um einen Jungen, der als Kind ein schreckliches Verbrechen begangen hat, dafür weggesperrt wurde und heute nach über zehn Jahren unter anderem Namen wieder in die Gesellschaft integriert wird. Gibt es eine zweite Chance? Sehr guter Film.

Callisto:
Keine Ahnung ob der HIER schon erwähnt wurde, aber da eben die Frage aufgetaucht ist:

Mann beisst Hund!

Trailer 1 Trailer 2 Trailer 4

http://de.wikipedia.org/wiki/Mann_bei%C3%9Ft_Hund

--- Zitat von: Wikipedia ---Der Film handelt vom Serienmörder Ben. Sein Leben ist Gegenstand einer Reportage eines Filmteams, das Ben hierzu bei seiner „Arbeit“ begleitet und filmt. Der gesamte Film besteht aus Material, das das Team aufgenommen hat, es ist schwarzweiß und oft verwackelt.

Das Filmteam lässt sich dabei immer mehr auf die Sichtweise des durchaus charmanten Ben ein, der zwischen seinen Morden über Gott und die Welt philosophiert und ein gutes Verhältnis zu seiner Familie pflegt. Schließlich werden die Mitglieder des Teams zu Mittätern, die auch mal bei der Beseitigung von Leichen helfen und die von ihrem Tun selbst dann nicht ablassen, als bei einem Schusswechsel der Toningenieur des Teams ums Leben kommt.
--- Ende Zitat ---

Der Film ist.... keine übliche Kost.  :)

Callisto:
The Lookout oder Regeln der Gewalt auf deutsch, wenn ich nicht irre. Den hab ich damals in der Sneak erwischt und das ist echt ein leckerer kleiner Film. Junger Typ, Athlet mit tollen Berufsaussichten hat nen Unfall und trägt nen Hirnschaden davon. Jetzt arbeitet er als Hausmeister in einer Bank. Verbrecher wollen seine vermeintliche "Dummheit" ausnutzen und ihn davon überzeugen, ihnen bei einem Banküberfall zu helfen. Der Film hat alles, was ich brauche. Eine wichtige ärztliche Anweisung ist, dass er Tagebuch führen soll und wirklich alles aufschreiben soll. Also fangen viele Szenen an mit "Heute bin ich aufgestanden. Danach habe ich mich geduscht. Mit Seife" Das geht die ganze Zeit so, aber keine Sorge, der Film bietet noch mehr, wenn man sich aufs Tempo einlassen kann. Aber nachher nicht von der Gewalt abschrecken lassen  :D

Ludovico:
Caveman - Ringo Starr und Dennis Quaid - Ist ein richtiger Oldie. Eines der groessten Features des Filmes ist, dass man ihn mit Leuten verschiedener Nationalitaeten, die nicht die gleiche Sprache sprechen, schauen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln