Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
The_Nathan_Grey:
Coraline ist schließlich nach einem Buch von Neil Gaiman, deshalb gehe ich davon aus, dass viele diesen Film kennen. Also in meinem Bekanntenkreis kennt ihn fast jeder (zumindest die mit denen ich darüber gesprochen habe).
Medizinmann:
Also ich kenne Coraline auch nicht.
ich wohne zwar in einem Dorf, aber es ist DüsselDORF ;D
mit Tanz aus dem Dorf
Medizinmann
The_Nathan_Grey:
Ok, das wundert mich jetzt aber. Aber nun gut, dann hier mal ein Trailer zu Coraline.
ego:
Royal Flash von 1975, basierend auf einem Roman von George MacDonad Fraser.
Nochmal drüber gestolpert da der gesamte Film auf Youtube ist: http://www.youtube.com/movie?v=h2cF-xeVDZw&feature=mv_sr
Mit einem jungen Malcom MacDowell als Harry Flashman und Oliver Reed als schurkischer Otto von Bismarck :D
Jiba:
Könnte zu bekannt sein, aber da er hier glaube ich nicht so ausgiebig diskutiert wurde, führe ich ihn Mal auf. Bzw. ich führe ihn auch auf, weil ich trotz der positiven Kritiken zu diesem Film häufig zu hören kriege "Iiiiiiih, das ist ja der Facebook-Film!" oder "Da wird Zuckerman glorifiziert, na spitze..." Was zur Folge hat, dass den in meiner Umgebung kaum mal jemand gesehen hat.
Die Rede ist natürlich von The Social Network. Ich habe ihn letztens gesehen und fand ihn wirklich toll, eben weil er entgegen der Vorurteile überhaupt nichts glorifiziert. Es wird weder irgendwie gesagt wie toll Facebook doch ist (eigentlich wird es gar nicht kommentiert, außer von den Figuren selbst), noch wird Zuckerman als der Gute dargestellt, der von seinen bösen Ex-Kumpels geprellt wird - das Ganze bleibt offen, jede Figur im Film ist nachvollziehbar und Zuckerman ist eigentlich ein Arsch, wenn auch ein sympathischer. Außerdem hat der Film völlig zu Recht den Schnitt-Oscar gekriegt.
Also: Empfehlung! Give it a try...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln