Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (108/143) > >>

korknadel:
Muss Sol voll zustimmen!

Bad Horse:
Der sieht gut aus, werde ich mir zulegen.

Dylan Dog habe ich gerade gesehen - hat mir gut gefallen, wobei ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, den Pilotfilm einer Serie anzuschauen. :)

Vash the stampede:
Ganz aktuell:
Silver Linings
Von David O. Russell (The Fighter, Three Kings) und mit Bradley Cooper (A-Team, Hangover), Jennifer Lawrence (Tribute von Panem) und Robert De Niro. Im Grunde eine romantic comedy, was man ihr aber nicht anmerkt. Verdammt gut gespielt und erzählt. Ich bin begeistert!  :d

Würfelheld:
Captain Berling vs Hitler
Condorman
Car NApping

Jiba:

--- Zitat von: Vash the stampede am 27.01.2013 | 10:56 ---Ganz aktuell:
Silver Linings
Von David O. Russell (The Fighter, Three Kings) und mit Bradley Cooper (A-Team, Hangover), Jennifer Lawrence (Tribute von Panem) und Robert De Niro. Im Grunde eine romantic comedy, was man ihr aber nicht anmerkt. Verdammt gut gespielt und erzählt. Ich bin begeistert!  :d

--- Ende Zitat ---

Dafür hat Jennifer Lawrence doch den Oscar gewonnen. Wo ist der Film denn unbekannt? ;)

Aber ich hab auch was:

Bernie
Based on a True Story Crime/Court-Movie. Jack Black als der kreuz-christliche Bernie Tiede, ein Bestatter in einer texanischen Kleinstadt, der schnell der beliebteste Mann der Stadt wird, eine (nicht ganz auf Augenhöhe stattfindende) Beziehung mit einer alten Witwe eingeht und sich von ihr aushalten lässt... oder auch nicht, denn er nutzt ihr wirklich beträchtliches Vermögen eigentlich nur für die Wohltätigkeit. Irgendwann findet er sich vor Gericht wieder – angeklagt wegen Mordes an der alten Dame. Black war für seine Performance völlig zurecht für den Golden Globe nominiert (vor allem seine Heulattacken finde ich großartig), Shirley MacLaine spielt seine ältere Partnerin und Matthew MacConnaughey (den ich sonst nicht mag), brilliert als Tex-Kleinstadt-Lawyer. Unbedingt auf englisch angucken wegen der O-Töne von wirklich Betroffenen dieses Falls und des texanischen Kauderwelschs. Am besten ist aber die Frage, die dieser Film aufwirft: Wann macht sich jemand schuldig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln