Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (110/143) > >>

Timo:
Rurouni Kenshin

Realverfilmung des gleichnamigen Manga/Anime/OVA, ist der Plot des ersten Kapitels, natürlich stark gestrafft, die relevanten Charaktere tauchen alle auf (wenn natürlich nicht gerade so ausgebaut wie im Manga/der Trickserie).

Ich fand den Realfilm gut, wer den Manga mag wird den Film bestimmt mögen

Greifenklaue:
Michael Kohlhaas

Basiert auf der gleichnamigen Novelle Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist, die wiederum auf der historischen Figur Hans Kohlhase. Ich zitier mich mal aus dem Media Monday:

"Zuletzt gesehen habe ich Michael Kohlhaas und das war lohnenswert, weil Mads Mikkelsen eigentlich immer lohnt. Historischer Film über einen geneppten Pferdehändler, der sich an dem Baron, der ihm zwei Pferde rauben wollte, rächt – frei nach dem Grundsatz: Fiat iustitia, et pereat mundus“ (dt.: „Es soll Gerechtigkeit geschehen, und gehe auch die Welt daran zugrunde!“). Der Film basiert auf der gleichnamigen Novelle Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist, die wiederum auf der historischen Figur Hans Kohlhase. Viel Landschaft (Frankreich, grüne Hügel und grauer Fels, Nebel), Wolkenspiel und ei wenig verworrene Schnitte, was vermutlich daran liegt, sich ans Original halten zu wollen. Aber insgesamt hat sich der Film gelohnt."

3,5 von 5 Pferden.

Ein Dämon auf Abwegen:
Fresh (1994)
"Ghetto-Drama" in dem ein zwölf-jähriger Dealer die beiden örtlichen Drogen-Bosse gegen einander ausspielt.

Luxferre:
Ginger Snaps 3 - Der Anfang

Werwolfhorror im Wilden Westen um zwei Schwestern, einen Fluch und das Ganze als Prequel zu Teil 1&2.
Ich war sehr positiv überrascht!
Kenne Teil 1&2 jedoch nicht.

Kurna:
Ich finde 1 deutlich besser. 2 und 3 sind okay, aber 1 fand ich einen netten Überraschungshit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln