Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Erzählt mir von] Shaintar: Immortal Legends

<< < (2/6) > >>

Falcon:
so am Rande:
@Zornhau: hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt deinen Conversionvortrag als Audio oder Videomitschnitt zur Verfügung zu stellen?
textbasiert wolltest du das ja, meines Wissens, nicht tun.

alexandro:
@Zornhau:
Ich rede ja nicht von den, im Setting eingeführten, NEUEN Regeln (obwohl die Professional Edges nicht schlecht gemacht sind), sondern von der Art, wie die BESTEHENDEN (durch das GRW und Fantasy TKs bereits vorgegebenen) Skills, Hindrances, Edges etc. an die Gegebenheiten des Settings angepasst und mit TRAPPINGS versehen werden.

Das ist auf schöne und stimmige Weise gelungen (im Gegensatz zu z.B. Solomon Kane, wo man die Hälfte der Hindrances erstmal in die Tonne treten muss, weil sie nicht zum Setting passen).

MarCazm:

--- Zitat von: alexandro am 10.01.2009 | 21:37 ---(im Gegensatz zu z.B. Solomon Kane, wo man die Hälfte der Hindrances erstmal in die Tonne treten muss, weil sie nicht zum Setting passen).

--- Ende Zitat ---

Welche wären denn das??
Ich mein ich erwarte jetzt nicht, dass du 24 Hindrances hier aufzählst sondern einfach mal grob zusammenfasst welche Art Hindrances du für Unpassend hälst, weil mir nichts dergleichen aufgefallen ist.

Zu Shaintar kann ich auch nur sagen, dass es total überladen ist mit möchtegern Boni und zu viel Krams um so etwas wie High Fantasy darstellen zu wollen. Frei nach dem Motto: "Viel hilft viel", wobei: "Weniger ist mehr" angebrachter gewesen wäre für so ein 08/15 Fantasy Setting.

EDIT: @Alexandro:
Das mit den Hindrances mein ich absolut ernst. Will dir damit auf gar keinen fall eins reinwürgen, weil du jetz meine heilige Kuh durch den Schmutz gezogen hast oder so. ;D
Sondern mich interessiert viel eher was du in dem Setting siehst, dass du sone Menge an Hindrances als unpassend empfindest.
Ist wirklich nur zum Horizont erweitern gedacht, vielleicht denken ja einige meiner Spieler ähnlich und dies ermöglicht mir dann besser darauf eingehen zu können.

knörzbot:
Vielleicht macht es ja Triple Ace Games mit Hellfrost besser...

MarCazm:

--- Zitat von: knörzbot am 10.01.2009 | 23:47 ---Vielleicht macht es ja Triple Ace Games mit Hellfrost besser...

--- Ende Zitat ---

Abwarten und Tee trinken. Bisher sieht es nach nem Abklatsch von Icewindtale aus. Aber vielleicht überascht der Wiggy damit ja noch den Ein oder Anderen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln