Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Möglichkeiten der visuellen "Dungeongestaltung"

<< < (2/3) > >>

Seibrich:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Den Thread, auf den hier verlinkt worden ist, hatte ich bereits gelesen. Sieht man jetzt einmal von den vorliegenden kommerziellen Dungeonteile-Systemen ab, welches "Zeichenprogramm" könntet Ihr für meine Bedürfnisse empfehlen?

Schöne Grüße
Seibrich

Timo:
Ich denke da bietet sich preislich und von der Zugänglichkeit her Dundjinni an.

AE:
Mit dem Zeichenprogramm hängt es davon ab ob du eher Vector oder Pixelgrafik bevorzugst. Bei Pixelgrafik bietet sich natürlich Photoshop an bzw. wenn es Opensource sein soll dann eben GIMP. Bei Vector Grafik halt Illustrator oder vieleicht Inkspace als Opensource.
Ich persöhnlich find alle Programme die explizit auf Dungeon gestallten ausgrichtet sind doof und unflexibel. Aber wenn man sich künstlerisch nichts zutraut oder nur minimal aufwand betreiben möchte wären die sicher auch ne alternative. Kann da aber keines empfehlen.

Yerho:
Klingt vielleicht im ersten Moment doof, aber wie wär's mit Lego bzw. einem ähnlichen, aber preisgünstigerem Baukastensystem? Damit könnte man flott dreidimensionale Dungeons kreieren und hätte sogar die Option, mit nachvollziehbaren Höhenunterschieden und Blickwinkeln zu arbeiten. Außerdem kann man immer wieder benötigte Dungeon-Räumlichkeiten einfach neu zusammensetzen, wen man sie einmal gebastelt hat.

Boba Fett:

--- Zitat von: Seibrich am 13.01.2009 | 20:35 ---...welches "Zeichenprogramm" könntet Ihr für meine Bedürfnisse empfehlen?

--- Ende Zitat ---
Open Office hat ein nettes Zeichenprogramm, mit dem man sehr leicht über Raster - Fehler anlegen kann, die dann mit Muster, Verläufen oder dergleichen belegt werden können-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln