Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Kampf - Treffer - Platzierung? Trefferzonen? Sinn oder Unsinn?

<< < (7/10) > >>

Erbschwein:
Hallo,

...schönes Thema. Was auch erklären kann, wie und warum man so kämpfen tut. Mit einem Schwert würde man schon versuchen jemanden zu verletzen, wo man meint wo es sinn machen würde. Mit einem Streithammer kommt wohl er die Wucht des Treffer zu Geltung, also Hauptsache ich Treffe.
Bei jemanden mit Kettenhemd würde man sich wohl keine Gedanken machen, es sei denn die Kette Geht Nicht bis zum Ende der Füße und würde man Versuchen auf "rutschigen" Bodenverhältnisse zu gleiten und Versuchen am Fuße zutreffen.

Das erste wäre wohl was man treffen will, die Trefferzonen die man Treffen würde Wäre Egal. Weil man Glaubt zu treffen zu können und eine Verletzung zu machen. Da kommen Hände und Beine wohl kaum vor. Also mehr Oberkörper und Kopf.

Es sei denn man versucht ein Kämpf Stil, wo man Alles Treffen kann und Schaden zu erreichen. Bei Schwert und Schild. Ist das wohl nicht einfach, wenn Beide Kampfteilnehmer die Waffengattung haben. Da kommt wohl das Drauf hauen zu Geltung. Ich glaube da kommt der Oberkörper wieder zu Geltung. Aber würde das bei einem Schild wichtig sein, was, wo und wann man Trift??
Oder Psychologisch vor gehen.
Bei Speer und Schild könnte man meinen da sieht es anders aus. Man hat auf jedenfalls ein Interessanten Kampf oder auch Kampfstil.
Was man bei Schlachten wohl auch Nicht finden würde....

Wenn man vorher Ansagen würde oder könnte worauf man Einschlägt und vorher den Rüstungsschutz kennt. Würde es schon von Interesse Wecken. Rollenspieltechnisch darf es auch nicht Zeitaufwendig sein.

Meine Persönliche Meinung: Ich bin von Losen Kritischen Treffer, erstmal zufrieden. Da es erstmal auch abdeckt und egal ist wie und wo man trifft.

Sequenzer:
Unsinnige Zeitverschwendung da hab ich lieber die möglichkeit auf eine Crit Tabelle die mir sagt wie heftig mein Treffer war. Den Rest will ich narrativ haben.
Sonst kommt man in den entschleunigte Simulationskampf rein. Dann schlafen mir vor lauter  Spannung nur die Füße ein
 :P

Erbschwein:

--- Zitat von: Sequenzer am 27.08.2021 | 13:38 ---Unsinnige Zeitverschwendung da hab ich lieber die möglichkeit auf eine Crit Tabelle die mir sagt wie heftig mein Treffer war. Den Rest will ich narrativ haben.
Sonst kommt man in den entschleunigte Simulationskampf rein. Dann schlafen mir vor lauter  Spannung nur die Füße ein
 :P

--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Sequenzer

...aber ich finde es, im Persönlichen und der Intelligenz, "interessant". Der Kampf könnte auch Spaßiger werden   ;)   ...und Tödlicher!!!!

Erbschwein:
Hallo,
@

Ich würde es Begrüßen wenn man das Rollenspiel-Technisch umsetzen könnte!!!!

Sequenzer:

--- Zitat von: Erbschwein am 27.08.2021 | 13:42 ---Hallo,
@Sequenzer

...aber ich finde es, im Persönlichen und der Intelligenz, "interessant". Der Kampf könnte auch Spaßiger werden   ;)   ...und Tödlicher!!!!

--- Ende Zitat ---

Geschmacksache für mich hat das keinerlei mehrwert. Ob jetzt ein NSC oder SC so heftig getroffen wird und instant drauf geht oder nach 5 Runden an ein Oberschenkel Treffer verblutet. Das machts nicht weniger tödlich und nur weils tödlicher zu sein scheint mit deb ganzen Trefferzoneb kommt es effektiv auch auf das gleiche raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln